Hallo zusammen:
Ich habe 2020 eine größere Instandhaltung an einer Mietwohnung durchgeführt, sagen wir 10.000€. Diesen Aufwand würde ich gern auf 2 Jahre verteilen. Dies habe ich früher auch schon öfter so gemacht, zuletzt 2015, alles kein Problem. Jetzt wird mir die Zeile 41 nicht mehr angezeigt, auch kann ich, wenn ich den Gesamtaufwand eintragen will nur Art, Rechnungsdatum und Rechnungsteller eintragen aber keinen Gesamtbetrag. Auch finde ich keine Möglichkeit mehr anzugeben auf wie viele Jahre ich den Aufwand aufteilen will.
Was mache ich falsch? wo sind die Zeilen zu finden? Läuft das inzwischen anderes?
Trage ich jetzt nur noch die 5000€ in die Zeile „davon 2020 abzuziehen: Abzugsfähige Werbungskosten“ und der Gesamtbetrag taucht nirgendwo mehr auf?
Vielen Dank
Ich habe 2020 eine größere Instandhaltung an einer Mietwohnung durchgeführt, sagen wir 10.000€. Diesen Aufwand würde ich gern auf 2 Jahre verteilen. Dies habe ich früher auch schon öfter so gemacht, zuletzt 2015, alles kein Problem. Jetzt wird mir die Zeile 41 nicht mehr angezeigt, auch kann ich, wenn ich den Gesamtaufwand eintragen will nur Art, Rechnungsdatum und Rechnungsteller eintragen aber keinen Gesamtbetrag. Auch finde ich keine Möglichkeit mehr anzugeben auf wie viele Jahre ich den Aufwand aufteilen will.
Was mache ich falsch? wo sind die Zeilen zu finden? Läuft das inzwischen anderes?
Trage ich jetzt nur noch die 5000€ in die Zeile „davon 2020 abzuziehen: Abzugsfähige Werbungskosten“ und der Gesamtbetrag taucht nirgendwo mehr auf?
Vielen Dank
Kommentar