Hallo! Mein Mann und ich betreiben seit 2020 eine Photovoltaikanlage und haben die Gewinn-/Verlustrechnung von einem Steuerberater machen lassen. Den ermittelten Betrag soll ich nun in der Anlage G eintragen. Aber wo? Weiterhin sind wir beide Eigentümer der Anlage. Ich kann aber in der Anlage G nur entweder meinen Mann oder mich auswählen. Ist das vielleicht egal, da wir gemeinsam veranlagt sind? Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. mfG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verlust aus Photovoltaik wo eintragen
Einklappen
X
-
... soll ich nun in der Anlage G eintragen. Aber wo? Weiterhin sind wir beide Eigentümer der Anlage
Du schreibst in einem Unterforum für die Lohnsteuerbescheinigung, da bist du sicher falsch. Womit wird die Erklärung erstellt ?
Mein ELSTER ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Auf das Unterforum bei der Fragestellung muss man erst mal kommen, Respekt ! Da wäre ja das Unterforum "Obst und Gemüse" fast naheliegender gewesen ... ;-)Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar
Kommentar