Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlust aus Photovoltaik wo eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlust aus Photovoltaik wo eintragen

    Hallo! Mein Mann und ich betreiben seit 2020 eine Photovoltaikanlage und haben die Gewinn-/Verlustrechnung von einem Steuerberater machen lassen. Den ermittelten Betrag soll ich nun in der Anlage G eintragen. Aber wo? Weiterhin sind wir beide Eigentümer der Anlage. Ich kann aber in der Anlage G nur entweder meinen Mann oder mich auswählen. Ist das vielleicht egal, da wir gemeinsam veranlagt sind? Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. mfG

    #2
    ... soll ich nun in der Anlage G eintragen. Aber wo? Weiterhin sind wir beide Eigentümer der Anlage
    Jeder trägt die Hälfte des Verlusts in seine Anlage G ein und zwar in Zeile 8.

    Du schreibst in einem Unterforum für die Lohnsteuerbescheinigung, da bist du sicher falsch. Womit wird die Erklärung erstellt ?

    Mein ELSTER ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Auf das Unterforum bei der Fragestellung muss man erst mal kommen, Respekt ! Da wäre ja das Unterforum "Obst und Gemüse" fast naheliegender gewesen ... ;-)
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        Ja, ich erstelle es mit myelster. Sorry bin hier noch ganz neu und wusste nicht wo ich es rein schreiben soll. Aber Sie haben mir schon sehr geholfen. Danke!

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          myelster? Noch nie gehört
          Womit erstellst du deine Erklärung?
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X