Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann man Supportanfragen stellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann man Supportanfragen stellen?

    Es gibt im Untermenü von Mein Elster u.a. den Menüpunkt "Meine Supportanfragen" Klickt man darauf gibt es zwei Untermenüpunkte "Gesendet" und "Empfangen". Natürlich steht bei "Gesendet" eine 0, da es nirgendwo eine Möglichkeit gibt, eine Supportanfrage zu stellen. ODER HABE ICH DAS NOCH NICHT GEFUNDEN?

    Insgesamt scheint mir Mein Elster mit der heißen Nadel gestrickt worden zu sein. Die frühere Möglichkeit mit ElsterFormular war eindeutig Kundenfreundlicher.

    #2
    Die Funktion Supportanfrage dient dazu, Entwürfe in ein anderes Elster-Konto zu transferieren. Dafür benötigt man die Transfer-ID des anderen Kontos.

    Der in der Praxis häufigste Fall ist der Transfer an den ELSTER-Support. Da geht aber immer eine Korrespondenz mit der Elster-Hotline voraus.

    Das funktioniert problemlos.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      OK, dann ist der Begriff aber sehr irreführend.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Axel-68 Beitrag anzeigen
        OK, dann ist der Begriff aber sehr irreführend.
        Hallo Axel-68,

        eine Supportanfrage ist doch eine Anfrage an eine Stelle, wo man Hilfe erwartet, das wäre die ELSTER-Hotline zum Bsp. oder ein netter Bekannter.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Naja, eben, ich erwarte von einem Support genau das, nämlich Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X