Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

außergewöhnliche Belastungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    außergewöhnliche Belastungen

    Ich antworte nicht, sondern habe selbst eine Frage (wie man eine Frage in diesem Forum postet, ist mir schleierhaft!):
    Ich möchte die Krankheitskosten, Ausgaben für Medikamente etc. geltend machen, das geht ja, wie ich informiert bin, nur als Außergewöhnliche Belastungen. Dafür brauche ich das entsprechende Formular für "Außergewöhnliche Belastungen". Wo ist das? Unter den Elster-Formularen, auch nicht unter "Sonstige Formulare" konnte ich es finden. Kann jemand mir helfen?

    #2
    Wie man im Forum ein neues Thema erstellt, ist hier beschrieben: https://forum.elster.de/anwenderforu...-forum-stellen

    Die Anlage Außergewöhnliche Belastungen gehört zur Einkommensteuererklärung und muss dort hinzugefügt werden:
    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      im ElsterFormular für 2020 wirst du nichts finden
      Falsches Unterforum
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Habe das mal extrahiert und unter dem wahrscheinlichsten Unterforum "Mein Elster" abgelegt. Wenn der TE sich einmal offiziell outen würde, mit was er nun wirklich seine Steuererklärung erstellt, können wir sehen, ob das Unterforum richtig ist oder nicht. Elsterformular jedenfalls nicht ...
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank! Das hat mir geholfen, hab die Anlage gefunden!

          Kommentar

          Lädt...
          X