Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus dem Vorjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme aus dem Vorjahr

    Hallo,

    ich versuche die Daten der Steuererklärung aus dem letzten Jahr zu übernehmen.
    leider kommt dieser Hinweis:

    Um Angaben zu übernehmen, muss ein passendes Formular abgegeben worden sein.

    Aber ein passendes Formular finde ich auch nicht. Einen Abrufcode habe ich jedoch, falls der etwas damit zu tunhaben sollte.

    Für Hinweise zur Klärung wäre ich äußerst dankbar.

    #2
    Um Angaben zu übernehmen, muss ein passendes Formular abgegeben worden sein.
    Womit hast du denn die Erklärung letztes Jahr übermittelt ? Wenn das nicht Mein ELSTER war, gibt es dort keine Daten.

    Daten aus ElsterFormular müsstest du erst exportieren: https://forum.elster.de/anwenderforu...ch-mein-elster
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Dank für die Info, die habe ich gesucht.
      Warum werde ich auf die Elsterformularimportmöglichkeiten nicht beim Schritt Datenübernahme hingewiesen?

      Kommentar


        #4
        Zitat von DAU Beitrag anzeigen
        Warum werde ich auf die Elsterformularimportmöglichkeiten nicht beim Schritt Datenübernahme hingewiesen?
        Das fragst Du am besten denjenigen, der ELSTER programmiert hat. Hier triffst Du die Anwender.

        Kommentar


          #5
          Zitat von DAU Beitrag anzeigen
          Warum werde ich auf die Elsterformularimportmöglichkeiten nicht beim Schritt Datenübernahme hingewiesen?
          Es gibt doch einen Elsterformularexportmöglichkeitenhinweis in ElsterFormular

          Kommentar

          Lädt...
          X