Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftsteuererklärung : Wirtschaftsjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftsteuererklärung : Wirtschaftsjahr

    GmbH gegründet 01.09.2020

    Fängt das Wirtschaftsjahr 01.01.2020 oder 01.09.2020 ?

    Siehe Anhang für Fehler


    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Das Wirtschaftsjahr ist nur in Ausnahmefällen nicht mit dem Kalenderjahr identisch.

    Kommentar


      #3
      In deinem Fall geht es um ein sog. Rumpfwirtschaftsjahr und nicht um ein abweichendes Wirtschaftsjahr.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für eure Hinweise. Wenn ich das Wirtschaftsjahr mit dem Kalenderjahr gleich setze, bekomme ich folgenden Fehler. **Siehe auch den Anhang

        Gefundene Fehler und Konflikte
        • Die Angabe des Beginns und des Endes des Wirtschaftsjahres auf der Anlage GK ist nicht zulässig, da laut den Angaben auf dem Hauptvordruck im Veranlagungszeitraum nur ein Wirtschaftsjahr endet.
          Mögliche Fehlerquellen
        • Die Angabe des Beginns und des Endes des Wirtschaftsjahres auf der Anlage KSt 1 F ist nicht zulässig, da laut den Angaben auf dem Hauptvordruck im Veranlagungszeitraum nur ein Wirtschaftsjahr endet.
          Mögliche Fehlerquellen

        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

        Kommentar


          #5
          Zitat von magpie Beitrag anzeigen
          Die Angabe des Beginns und des Endes des Wirtschaftsjahres auf der Anlage *** ist nicht zulässig
          Dann würd ich das Wirtschaftsjahr in den Anlagen nicht angeben.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank!

            Kommentar


              #7
              Hi

              ich habe den gleichen Fall wie magpie vorliegen. Neugründung im Juni jedoch bekomme ich ständig die Fehlermeldung das zwei Wirtschaftsjahre im Veranlagungszeitraum enden. Hat jemand eine Idee wie man so ein rumpfwirtschaftsjahr richtig anlegt ?

              Kommentar


                #8
                Hallo Hund069,
                wenn du wirklich den gleichen Fall hast, dann mache keine Angaben in den Anlagen GK und KSt 1F wie es bei magpie geholfen hat.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X