Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Corona-Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular Corona-Hilfe

    Hallo, ich habe ein Gewerbe, bin Kleinunternehmerin. Mache die Gewerbe-Steuererklärung. Diese und die EÜR haben ohne Probleme geklappt. Bei der "Gesonderte Feststellung (ESt 1 D)", Einkünfte aus Gewerbebetrieb" bekomme ich diese Fehlermeldung:
    • "Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Bitte füllen Sie die Anlage Corona-Hilfen aus." Leider gibt es darüber keine Direktverlinkung, bzw. finde ich das geforderte Formular nicht. Deshalb kann dann die Gesonderte Feststellung nicht gesendet werden. Die Beträge der erhaltenen/zurückgezahlten Corona-Hilfe sind in der EÜR eingetragen. Wo finde ich nun diese Anlage? bzw. an welcher Stelle der Gesonderten Feststellung muß noch was eingetragen werden? Danke schon mal . Gruß .

    #2
    Um benötigte Anlagen zur ESt 1 D hinzuzufügen, gehst du genauso vor, wie hier für die Einkommensteuererklärung beschrieben:

    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

    Es gibt ja nur eine Handvoll Anlagen,, die Anlage Corona-Hilfen ist da nicht zu übersehen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ok, da werde ich schauen. Dankeschön.

      Kommentar

      Lädt...
      X