Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung Zeilen 25, 26, 27 & 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung Zeilen 25, 26, 27 & 35

    Finde im Online-Formular nicht die Eingabefelder für die Lohnsteuerbescheinigung
    • Zeile 25: Arbeitnehmerbeiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung
    • Zeile 26: Arbeitnehmerbeiträge zur sozialen Pflegeversicherung
    • Zeile 27: Arbeitnehmerbeiträge zur Arbeitslosenversicherung
    • Zeile 35: VBL Arbeitnehmeranteile
    Habe schon Google zum Beispiel für Zeile 25 bemüht. Die Traffer waren aus den Jahren 2013, 2016 und 2018. Also veraltet.

    #2
    Du fragst zwar im Unterforum zu Elster Formular, sprichst dann aber von einem 'Online-Formular'.

    Grundsätzlich gehören Versicherungsbeiträge in der Steuererklärung in die Anlage Vorsorgeaufwand. Was die VBL betrifft, google vielleicht erstmal: https://www.google.de/search?q=vbl+s...orum.elster.de

    Kommentar


      #3
      Finde im Online-Formular nicht die Eingabefelder für die Lohnsteuerbescheinigung
      Eine Nachbildung des Ausdrucks der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung wird in Mein ELSTER nicht angeboten. Du musst entweder

      die Anlagen N und Vorsorgeaufwand direkt befüllen oder den Bescheinigungsabruf nutzen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank schon mal.

        Zeile 37 VBL habe ich nun gefunden. Wird in Zeile 50 eingetragen. Leider ist dort im Online-Formular weder der Stichpunkt "Zeile 35" noch "VBL" angegeben.

        Kannst du auch was Konkretes zu den anderen drei Zeilen sagen? Ich fühle mich so verloren mit der Online-Eingabe.
        Zuletzt geändert von Sterni; 16.08.2021, 16:41.

        Kommentar


          #5
          Leider ist dort im Online-Formular weder der Stichpunkt "Zeile 25" noch "VBL" angegeben.
          Warum sollte die amtliche Anleitung zur Zeile 50 der Anlage Vorsorgeaufwand zu Nummern einer Lohnsteuerbescheinigung etwas aussagen,

          die nicht verpflichtend definiert sind, also vom Arbeitgeber frei belegt werden können ? Noch dazu, als es nur um Altfälle vor 2005 geht !

          Was die Nummern 25, 26 und 27 angeht, wirst du bei Nummer 27 auf Seite 7 ganz oben fündig. Die Nummer 25 gehört auf Seite 2 in die Zeile 11,

          die Nummer 26 ebenfalls auf Seite 2 in die Zeile 13 der Anlage Vorsorgeaufwand.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Vielen vielen Dank.

            Habe es gefunden.

            Ich drehe mich hier nur im Kreis.

            Kommentar

            Lädt...
            X