Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme aus ElsterFormular

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übernahme aus ElsterFormular

Morgen Allerseits,
    Ich habe einmal eine Frage zur Übernahme aus ElsterFormular in Mein ELSTER.
    Kann ich eine angefangene Steuererklärung bereits nach Mein ELSTER übernehmen? Der Button unter Extras > Daten zu mein ELSTER exportieren ist ausgegraut.
    Gibt es auch andere Formen der Übernahmen in Mein ELSTER? Das ich dort die komprimierte Steuererklärung als PDF übernehmen kann oder die elfo-Datei? Ich dachte zumindest, dass ich das mal für meine Tochter schon gemacht hatte vor ein paar Jahren...
    Danke Euch für Eure Hilfe.
    MFG

Hallo,

du kannst nur eine übermittelte Erklärung nach Mein Elster exportieren.
    Diesen Entwurf kannst du ausdrucken. Ebenso eine vorläufige Berechnung
    Oder was meinst du mit komprimierter Erklärung als PDF übernehmen?
    Gruß FIGUL

Kommentar

Kann ich eine angefangene Steuererklärung bereits nach Mein ELSTER übernehmen? Gibt es auch andere Formen der Übernahmen in Mein ELSTER?
      Zweimal nein ! Es geht nur das, was hier beschrieben ist: https://forum.elster.de/anwenderforu...ch-mein-elster

Die PDF-Druckvorschau von ElsterFormular lässt sich in Steuerprogramme von Buhl Data (Tax, WISO) importieren.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo FIGUL,
        ja, ich dachte man konnte die ausgedruckte Vorschau der komprimierten Steuererklärung in Mein ELSTER übernehmen.

Kommentar

Vielen Dank noch mal für die Rückmeldungen an Euch.

Kommentar

Lädt...
          X