Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur HomeOffice Pauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zur HomeOffice Pauschale

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur HomeOffice Pauschale, ich habe die HomeOffice Pauschale bei den Werbungskosten eingetragen und ich habe Werbungskosten/Fortbildungskosten von über 1000€. Bei der Steuerberechnung fiel mir auf, dass Die HomeOffice Pauschale nicht mit berechnet wurde und ich habe abgesendet. Gestern habe ich vom meinen FA den Steuerbescheid erhalten, auch dort ist nichts von der HomeOffice Pauschale zu sehen. Ist das normal, dass im Steuerbescheid nichts von der HomeOffice Pauschale erscheint oder sollte Sie im Steuerbescheid drin stehen, und wenn da wo genau?

    #2
    Hallo,

    in welcher Höhe hast du WK angegeben?
    Und wieviel hat das FA berücksichtigt?
    Das kannst du doch selbst vergleichen unter

    Mein Postfach - Vergleich für Bescheiddaten
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Außerdem siehst du doch im Übertragungsprotokoll, ob der Wert für die Homeoffice-Pauschale mit übertragen wurde.

      Die wird in der Steuerberechnung nicht gesondert ausgewiesen, bei der Übertragung müsste sie aber einzeln erscheinen
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        mir faellt gerade auf, dass in der Steuerberechnung die Home Office Pauschale nicht mitgerechnet wurde. Koennten Sie bestaetigen, dass es in der Regel so ist und dass man das Geld sowieso bekommt?

        Besten Dank im Voraus und LG,
        Ilaria

        Kommentar


          #5
          Hier geht's weiter: https://forum.elster.de/anwenderforu...g-mitgerechnet

          Kommentar

          Lädt...
          X