Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche verzweifelt Anlage Vorsorgeaufwand wo oder wie lege ich die an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche verzweifelt Anlage Vorsorgeaufwand wo oder wie lege ich die an?

    Hi und guten Abend, ich suche verzweifelt die Anlage Vorsorgeaufwand in der Einkommenssteuererklärung? Sie ist weder in den Formularen zu finden noch bei der KI kommt irgendeine brauchbare Antwort heraus. Ich bitte um eine ganz genaue Auskunft. Vielen Dank

    #2
    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

    Kommentar


      #3
      Besten Dank für die Aufklärung.
      Aber mal als Hinweis, wenn fast täglich einer nach sowas fragt wäre es doch sinnvoll dies in den Formularen oder zumindestens bei Seitenhilfstexten direkt hinein zu schreiben, damit diese Anlagen einfach besser gefunden werden.
      Ein neutraler Button ist leider nicht besonders aussagekräftig und die Suchhilfe sollte auch auf den Begriff Anlage reagieren und ein Screen des Buttons zeigen auf dem man draufdrücken muss. Auch die KI sollte das erklären. Das wären sinnvolle Maßnahmen um die täglichen Fragen ganz erheblich zu reduzieren. Ich such die nächstes Jahr wieder - warum weil ich mir den Button nicht 12 Monate merken werde. Ja, ich bin halt nur ein fehlerbehafteter Mensch, der sich darüber freut wenn ihn sein Steuerprogramm das mühsame Suchen nach den richtigen Eintragsorten abnimmt. ;-=)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        nächstes Jahr brauchst du den Button nicht zu suchen
        Stichwort: Datenübernahme aus einer alten Erklärung oder Bescheinigungsabruf
        (den hättest du auch beim ersten Mal nutzen können)

        Aber ich geb dir recht.
        Äußerst unübersichtlich und umständlich das Ganze
        Zuletzt geändert von FIGUL; 26.09.2021, 07:16.
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X