Als Mitglied der KSK bekomme ich ja jährlich eine Aufstellung welche Zahlungen für mich an die Pflege-, Kranken- und Altersvorsorge im Vorjahr abgeführt wurde. Hierbei dupliziert die KsK die Einzahlung der Vorsorgeleistungen wie ein Arbeitnehmer für die einzelnen genannten Versicherungen um das doppelte und führt somit zusätzlich zu meinen Einzahlungen nochmal 50% an die Versicherungen ab.
Trage ich nun lediglich meine eigenen Einzahlungen in die Anlage Vorsorgeaufwand oder den Gesamtbetrag den die KsK für mich abgeführt hat? Oder wird die andere Hälfte der KsK in Zeile 37 eingetragen? So gesehen würde die Rentenversicherung ja auch einzig den halben Betrag der abgeführt wird berücksichtigen, wenn ich die Leistungen die für mich von der Ksk abgeführt werden nicht berücksichtigen würden.
Danke.
Trage ich nun lediglich meine eigenen Einzahlungen in die Anlage Vorsorgeaufwand oder den Gesamtbetrag den die KsK für mich abgeführt hat? Oder wird die andere Hälfte der KsK in Zeile 37 eingetragen? So gesehen würde die Rentenversicherung ja auch einzig den halben Betrag der abgeführt wird berücksichtigen, wenn ich die Leistungen die für mich von der Ksk abgeführt werden nicht berücksichtigen würden.
Danke.
Kommentar