Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigation in Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navigation in Mein Elster

    Ich habe meine Einkommensteuererklärung das erste Mal mit Mein Elster erstellt. In der Steuerberechnung habe ich dann einen Fehler bemerkt, die Anwendungen aber geschlossen, weil ich keine Zeit hatte, den Fehler gleich zu beheben. Ich habe heute die Anwendung erneut geöffnet. Als erste Seite geht die Steuerberechnung auf. Ich finde aber keinen Button, der mich zurück zur Eingabe führt. Wie komme ich wieder zur Startseite, um das entsprechende Formular aufzurufen, was korrigiert werden muss?

    #2
    Hier kannst Du Dich wieder einloggen: https://www.elster.de/eportal/login/softpse

    Kommentar


      #3
      Du musst die Navigationsansicht aufklappen und die grüne Registerkarte Eingeben und Daten übernehmen ganz links oben anklicken.

      Wie das geht, ist hier beschrieben: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hallo Charlie24, danke für die schnelle Antwort. Auf der Seite der Steuerberechnung wird mir kein Balkenmenue angezeigt. Beim Ausfüllen der Formulare wurde es angezeigt, aber nicht auf den drei Seiten der Steuerberechnung. Hast du noch eine Idee?

        Kommentar


          #5
          Die (drei) Seiten Steuerberechnung sind eine PDF-Datei, die entweder im verwendeten Internetbrowser wie Edge oder Firefox oder in einer separaten Anwendung wie Adobe Reader angezeigt werden. Von diesem Dokument gibt es keinen Rückweg zu Mein Elster. Verwende zum Einloggen in Mein Elster den von L E Fant genannten Link, dort erscheint das zuletzt bearbeitete Formular direkt auf der Startseite.

          Kommentar


            #6
            Wobei die Steuerberechnung doch eigentlich in einem eigenen Fenster bzw Tab angezeigt wird, zumindest ist das bei mir so.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank, das war der entscheidende Hinweis. Es war mir nicht klar, dass ich gar nicht mehr in Mein Elster war. Der Link hat geklappt. Das hat mich jetzt drei Stunden gekostet. Das alte Elster war viel übersichtlicher. Gut, dass es schlaue Menschen im Forum gibt.

              Kommentar


                #8
                Das alte Elster war viel übersichtlicher
                ElsterFormular auch

                Kommentar

                Lädt...
                X