Mein Thema ist die lässige Erzeugung der Zertifaktdatei und das mühsame voran robben durch den Prozess meinen Elster Account zu erzeugen/ zu aktivieren. Ich hatte nun Post mit einem tollen Brief aus Göppingen mit dem Abrufcode für die elektronischen Belege. Zusammen mit dem via Mail zugestellten 10-stelligen Code sollte ich nun die Zertifikatsdatei generieren und dann tatsächlich nur noch wenige Tage von meinem ersten Login im famosen Elster entfernt sein.
Ich kotze ein wenig, der Code in der Post hat folgende Ziffernfolge: XXXXX-XXXXX
In der Eingabemaske wird jedoch folgendes Format gefordert:XXXX-XXXX-XXXX
Wer noch bissel Klemmenspannung im Oberstübchen zusammen hat, stellt fest, da fehlt was. Ergo schlägt die ganze Nummer so fehl.
Die Frage nun was tun? Bin ich dumm, hab ich etwas übersehen. Oder ist es das, was mein Gefühl mir sagt: 100% deutsch; kompliziert, langsam und am Ende eine nicht funktionierende Geschichte?
Ich kotze ein wenig, der Code in der Post hat folgende Ziffernfolge: XXXXX-XXXXX
In der Eingabemaske wird jedoch folgendes Format gefordert:XXXX-XXXX-XXXX
Wer noch bissel Klemmenspannung im Oberstübchen zusammen hat, stellt fest, da fehlt was. Ergo schlägt die ganze Nummer so fehl.
Die Frage nun was tun? Bin ich dumm, hab ich etwas übersehen. Oder ist es das, was mein Gefühl mir sagt: 100% deutsch; kompliziert, langsam und am Ende eine nicht funktionierende Geschichte?
Kommentar