Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebliche Halbwaisenrente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    Es wird bei mir als Arbeitslohn erfasst. Das ist dann ja falsch oder?
    Laufende Versorgungsbezüge sind natürlich Arbeitslohn, der unter Nummer 3 der Lohnsteuerbescheinigung steht. Versorgungsbezüge stehen dann

    zusätzlich unter Nummer 8, außerdem wird unter Nummer 29 die BMG für den Versorgungsfreibetrag sowie unter Nummer 30 das Jahr des

    Versorgungsbeginns bescheinigt. Du hast einen Ausdruck der Lohnsteuerbescheinigung, du siehst doch, unter welchen Nummern Einträge sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MLELster
    antwortet
    Ah ok, das heißt es kommt unter steuerbegünstigte Versorgungsbezüge. Es wird bei mir als Arbeitslohn erfasst. Das ist dann ja falsch oder?

    Vielen Dank Charlie24

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Die betriebliche Halbwaisenrente wird bei mir aufgr der elektr. Lohnsteuerbescheinigung in Anlage N als normale Einkunft aufgelistet, was so jedoch nicht korrekt scheint, da ich wohl einen Versorgungsfreibetrag geltend machen kann
    Wieso soll das nicht korrekt sein? Wenn in der Lohnsteuerbescheinigung Versorgungsbezüge und eine BMG für den Versorgungsfreibetrag bescheinigt sind,

    musst du die doch nur auf Seite 3 der Anlage N unter Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge 1 bis 3 erfassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MLELster
    hat ein Thema erstellt Betriebliche Halbwaisenrente.

    Betriebliche Halbwaisenrente

    Hallo, ich erhielt seit dem Jahr 2006 bis 2020 eine betriebliche Halbwaisenrente neben der gesetzlichen. Die betriebliche Halbwaisenrente wird bei mir aufgr der elektr. Lohnsteuerbescheinigung in Anlage N als normale Einkunft aufgelistet, was so jedoch nicht korrekt scheint, da ich wohl einen Versorgungsfreibetrag geltend machen kann. Ich frage mich, wo ich die betr. Halbwaisenrente eintrage. Gehört dies in die Anlage R-AV?

    Besten Dank im Voraus
Lädt...
X