Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Coronahilfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Coronahilfen

    Ich habe Angaben zu Gewerbeeinküften gemacht und das Formular abgeschickt. Jetzt moniert das Prüfprogramm, daß ich keine Angaben über erhaltene Coronahilfen gemacht habe.
    Die Angaben sollen in die Anlage Coronahilfen eingetragen werden. Nur wo finde ich die Anlage ?

    #2
    Zitat von Fi23Ra27 Beitrag anzeigen
    Ich habe Angaben zu Gewerbeeinküften gemacht und das Formular abgeschickt. Jetzt moniert das Prüfprogramm, daß ich keine Angaben über erhaltene Coronahilfen gemacht habe.
    Die Angaben sollen in die Anlage Coronahilfen eingetragen werden. Nur wo finde ich die Anlage ?
    Hallo,

    wie hast du das geschafft, die Erklärung abzuschicken, trotz Fehlermeldung.
    Vielleicht willst du noch verraten, womit du die erklärung erstellst - mit Allgemein und Prokekt- sicher nicht,
    dann kann dir hier geholfen werden
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Die Angaben sollen in die Anlage Coronahilfen eingetragen werden. Nur wo finde ich die Anlage ?
      Bei der Webanwendung Mein ELSTER findest du sie bei den Anlagen zur Einkommensteuererklärung: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4

        Hier finde ich folgende Formulare: Einkommensteuer, Einnahmenüberschussrechnung, Feststellung, Fragebogen zur steuerlichen Erfassung, Gewerbesteuer, Kapitalertragsteuer,
        Körperschaftsteuer, Einkommensteuer, Einnahmenüberschussrechnung, Feststellung, Fragebogen zur steuerlichen Erfassung, Gewerbesteuer, Kapitalertragsteuer, Körperschaftsteuer.

        Versteckt sich das Formular da irgendwo ?



        Kommentar


          #5
          Versteckt sich das Formular da irgendwo ?
          Nein, das Formular versteckt sich nicht, es ist eine Anlage zur Einkommensteuererklärung. Liest du eigentlich, was man dir schreibt ?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Wie man der Einkommensteuererklärung Anlagen beifügt kannst Du hier lesen: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

            Ich geh davon aus, dass Du tatsächlich auch Mein Elster verwendest. Ich verschieb Deine Frage mal ins dazugehörende Unterforum.

            Kommentar


              #7
              1. Ich logge mich bei elsteronline.de ein. Ich mehme an, daß das Mein Elster ist.
              2 Ich lese alles, was man mir schreibt !
              3. mein Problem ist, ich mache jedes Jahr nur eine Steuererklärung und habe fast alles vergessen. Ich bin 81 Jahre alt und fühle mich überfordert, aber deswegen gehe ich nicht zu einem Steuerberater und zahle dort 600,-- damit der mir sagt, was alles nicht geht, weil der keinen Ärger mit dem FA haben will.
              Jetzt nochmals zu dem gesuchten Formular. Bisher hat mir keiner geschrieben, wie das Formular heißt. Ich habe aufgeführt, welche Anlagen mir angeboten werden.
              Anlagen hinzufügen kann ich schon, sofern ich weiß wie diese heißen und auch vom System angeboten werden.
              Wenn mir keiner sagt, wie es geht, kann ich meine Frage auch nicht in ein Unterforum verschieben. Ich müßte dann auch wissen, wie das Unterforum heißt.
              Unter den Symbolen über meinem Eintrag finde ich keines, mit dem man die Frage verschieben kann.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                unter Anlagenauswahl - Selbständige und Unternehmer - Anlage Corona-Hilfen.
                L. E. FANT hat dich ins rivchtige Forum verschoben.
                Um das richtige Unterforum auszuwählen, sollte man die Erläuterungen dazu lesen.
                zu finden links oben unter Foren.
                Das hat schließlich nichts mit dem Alter zu tun oder verlernt man da das lesen?
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  Das Thema wurde bereits in das passende Unterforum verschoben. Das benötigte Formular heißt Anlage Corona-Hilfen,

                  das hast du doch selbst geschrieben. Du musst nach dem Login den Entwurf deiner Einkommensteuererklärung öffnen,

                  dann kannst du diese Anlage hinzufügen. Wie das geht, ist in dem Link (Beiträge #3 und #6) genau beschrieben.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Allen, die mir geholfen haben, vielen Dank ! Das Formular Coronahilfen findet man unter Anlagen "Selbständiger Unternehmer"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X