Hallo!
Eine Frage: Ich habe in 2020 meine Versicherungsagentur eingerichtet.
Mir liegt eine Rechnung über die Büromöbel i. H. v. ca. EUR 6.300,- vor, die eine Beratungspauschale i. H. v. EUR 1.200,-
enthält (konnte mich nicht dagegen wehren - hat die Versicherungsgesellschaft, für die ich tätig bin, so verlangt).
Zählen diese Beratungskosten mit zu den Anschaffungskosten und müssen demzufolge über 13 Jahre abgeschrieben werden?
Wenn nein - wie dann buchen? In einer Summe wohin?
Vielen lieben Dank schon mal...
Matthias
Eine Frage: Ich habe in 2020 meine Versicherungsagentur eingerichtet.
Mir liegt eine Rechnung über die Büromöbel i. H. v. ca. EUR 6.300,- vor, die eine Beratungspauschale i. H. v. EUR 1.200,-
enthält (konnte mich nicht dagegen wehren - hat die Versicherungsgesellschaft, für die ich tätig bin, so verlangt).
Zählen diese Beratungskosten mit zu den Anschaffungskosten und müssen demzufolge über 13 Jahre abgeschrieben werden?
Wenn nein - wie dann buchen? In einer Summe wohin?
Vielen lieben Dank schon mal...
Matthias
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