Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Schuldzinsen bei Eigentümergemeinschaft wie eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiedliche Schuldzinsen bei Eigentümergemeinschaft wie eintragen?

    Hallo,
    ich bin neu hier, und habe eine Frage, auf die ich in der suche keine Antwort gefunden habe.
    Ich bezitze mit meiner Schwester zusammen eine vermietete Eigentumswohnung. Nun müssen wir eine "Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Grundlagen
    für die Einkommensbesteuerung" abgeben. Meine Schwester hat ihrern Anteil ohne Fremdmittel finanziert, und keine Schuldzinsen. Ich habe aber Schuldzinsen. Kann mir jemand sagen, wie das in der Erklärung eingetragen wird damit die Schuldzinsen
    auch nur bei mir als Werbungskosten abgezogen werden und nicht aufgeteilt werden?
    Wenn ich die Schuldzinsen in der Anlage V angebe, werden sie bei uns beiden berücksichtigt. Das ist doch nicht richtig.
    Ich bin für jede Information dankbar.

    Grüße, RolfXXL

    #2
    AW: Unterschiedliche Schuldzinsen bei Eigentümergemeinschaft wie eintragen?

    Guck mal ob das so noch funktioniert: https://forum.elster.de/anwenderforu...ewinn-mindernd

    Kommentar


      #3
      AW: Unterschiedliche Schuldzinsen bei Eigentümergemeinschaft wie eintragen?

      Ja, das funktioniert auch jetzt noch so!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Unterschiedliche Schuldzinsen bei Eigentümergemeinschaft wie eintragen?

        Ja Super, vielen Dank für die schnellen Antworten. Das hat mir sehr geholfen.

        Gruß RolfXXL

        Kommentar

        Lädt...
        X