Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Hilfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Corona Hilfen

Fehlermeldung:

Gefundene Fehler und Konflikte
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Es wurden für die steuerpflichtige Person / den Ehemann / Person A Angaben zu Einkünften aus Gewerbebetrieb, selbständiger Tätigkeit oder Land- und Forstwirtschaft gemacht. Bitte geben Sie auch an, ob im Jahr 2020 Corona-Soforthilfen, Überbrückungshilfen und / oder vergleichbare Zuschüsse bezogen wurden (Anlage Corona-Hilfen).
    Diese Fehlermeldung bekomme ich beim Prüfen.... Alles in der Anlage EÜR richtig angegeben. Weis nicht wo ich noch suchen soll ....
    Hat jemand ne Idee...

Danke vorab

Die Fehlermeldung ist ja nicht aus der EÜR, sondern aus der Einkommensteuererklärung. Und der wirst Du die Anlage Corona-Hilfen beifügen müssen.

Kommentar

Hallo, die besagte Anlage ist nur ein Hinweis.....physich NICHT vorhanden.
      In der Anlage wird beschrieben, dass die Corona Hilfe in der EÜR Zeile 15 einzutragen ist.
      Das habe ich getan.... Aber wie nun weiter.. ?
      Zuletzt geändert von SZille; 18.12.2021, 16:39.

Kommentar

Die Antwort ändert sich nicht. In der ESt-Erklärung, nicht in der EÜR, ist die Anlage zu Corona hinzuzufügen.

Kommentar

Wo bekomme ich diese Anlage her ????? Elster stellt sie nicht zur Verfügung....

Danke für ne Info

Kommentar

Da, wo du auch die Anlagen S, G, Vorsorge, Kind, Weinbau zur Einkommensteuererklärung hinzufügen kannst, in der Anlagenübersicht.

Kommentar

https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

Kommentar

Tut mir leid, sprechen wir vom selben Programm ???? Bei mir gibt es die Anlage Corona nicht

Kommentar

Ich verwende dieses Formular "ESt unbeschränkt (ESt 1 A)" online auf Elster.de

Kommentar

Hast Du meinen Link angeschaut? Auf der verlinkten Seite befindet sich ein Bild, bei dem die Anlage grün markiert ist.

Das findest Du schon noch

Kommentar

Habe es tatsächlich gefunden..... einfach ein kleines Häkchen übersehen.... Danke für die Geduld

Kommentar

Lädt...
                      X