Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Versorgungsbezüge Anlage N Elster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung Versorgungsbezüge Anlage N Elster

Liebes Forum,

ich habe unter der Anlage N, bei Versorgungsbezügen, Entschädigungen bei Elster eine Fehlermeldung, die ich nicht weg bekommen.

Das System schreibt:

Fehler innerhalb der Seite
    Ich habe dort aber gar keine Angaben zu machen. Bei Nr. 30 der Lohnsteuerbescheinigung steht nichts. Es gibt keine Versorgungsbezüge.

Ich kann die Steuererklärung so nicht übermitteln. Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und viele Grüße

Du darfst den Beitrag gerne im passenden Unterforum posten, habe mal verschoben.

Die Links gehen ins Leere, sprich auf die Anmeldeseite von Mein Elster. Ist ja auch gut so, sonst könnte ja Jemand in Deinen Daten rumwerkeln. Die Links habe i.ü. zum Spamverdacht geführt, deswegen war der Artikel noch nicht freigeschaltet.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Ok, danke. Ist er denn jetzt freigeschaltet?

Kommentar

Schau mal auf Seite 3 der Anlage N, ob da bei Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge 1 bis 3 irgendwo ein Nullwert eingetragen ist.

Die Felder müssen leer bleiben !

Ok, danke. Ist er denn jetzt freigeschaltet?
        Ja
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke für die Antwort. Auf Seite 3 der Anlage N steht nichts, auch keine 0. Die Felder sind leer. das System will ja gerade, dass ich da was eintrage. Es gibt aber nichts einzutragen.

Kommentar

Das System schreibt:

Es wurden Werbungskosten angegeben die in den steuerbegünstigten Versorgungsbezügen enthalten sind, es wurden aber keine steuerbegünstigten Versorgungsbezüge erklärt (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A).

Ich habe bei den Werbungskosten einen Laptop abgeschrieben - über 3 Jahre, da noch in 2020, bewegliche Wirtschaftsgüter, wie Bildschirm für Laptop, Scanner, Drucker. Insgesamt 11 Positionen. Liegt es daran?

Kommentar

Auf Seite 3 der Anlage N steht nichts, auch keine 0. Die Felder sind leer.
              Hast du die Unterseite zur Kontrolle mal geöffnet (Bleistiftsymbol rechts) ?
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Ich habe bei den Werbungskosten einen Laptop abgeschrieben
                In welcher Zeile der Anlage N ? In den Zeilen 73 bis 76 der Anlage N dürfen bei dir keine Einträge erfolgen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Hallo, danke für die Hilfe. Der Fehler ist behoben. Es ist alles ok. LG

Kommentar

Lädt...
                  X