Liebes Forum,
ich habe unter der Anlage N, bei Versorgungsbezügen, Entschädigungen bei Elster eine Fehlermeldung, die ich nicht weg bekommen.
Das System schreibt:
Fehler innerhalb der Seite
Ich habe dort aber gar keine Angaben zu machen. Bei Nr. 30 der Lohnsteuerbescheinigung steht nichts. Es gibt keine Versorgungsbezüge.
Ich kann die Steuererklärung so nicht übermitteln. Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe und viele Grüße
ich habe unter der Anlage N, bei Versorgungsbezügen, Entschädigungen bei Elster eine Fehlermeldung, die ich nicht weg bekommen.
Das System schreibt:
Fehler innerhalb der Seite
- Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Beim 1. Versorgungsbezug müssen der Betrag der steuerbegünstigten Versorgungsbezüge, die Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag laut Nummer 29 der Lohnsteuerbescheinigung und das maßgebende Kalenderjahr des Versorgungsbeginns laut Nummer 30 der Lohnsteuerbescheinigung gemeinsam angegeben werden (Ausnahme: der Versorgungsbezug besteht im vollen Umfang aus Sterbegeld, Kapitalauszahlungen / Abfindungen und Nachzahlungen von Versorgungsbezügen laut Nummer 32 der Lohnsteuerbescheinigung).
- 1. Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge (im Bruttoarbeitslohn laut Zeile 6 enthalten)
- 1. Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag laut Nummer 29 der Lohnsteuerbescheinigung
- 1. Maßgebendes Kalenderjahr des Versorgungsbeginns laut Nummer 30 der Lohnsteuerbescheinigung
- 1. Sterbegeld, Kapitalauszahlungen / Abfindungen und Nachzahlungen von Versorgungsbezügen laut Nummer 32 der Lohnsteuerbescheinigung (in den Zeilen 6 und 11 enthalten)
Ich habe dort aber gar keine Angaben zu machen. Bei Nr. 30 der Lohnsteuerbescheinigung steht nichts. Es gibt keine Versorgungsbezüge.
Ich kann die Steuererklärung so nicht übermitteln. Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe und viele Grüße
Kommentar