Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export von ElsterFormular -> Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Export von ElsterFormular -> Mein Elster

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade, das abgeschlossene 2019er Formular auf dem vom System vorgegebenen Weg an Mein Elster zu exportieren und erhalte immer folgende Fehlermeldung.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke & viele Grüße
    KHo


    Unbenannt.JPG

    #2
    Hallo,

    du hast ein Zertifikat mit Steuernummer.
    Du brauchst ein Zertifikat mit Steuer-ID
    Neu registrieren!
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Okay, danke.
      Da ich direkt gemerkt hatte, dass ich so in MeinElster gar keine StE abgeben kann, habe ich dort über "Funktionen eines vollwertigen Benutzerkontos freischalten" meine Steuer-ID eingegeben und warte nun auf Post. Reicht das aus oder muss ich mich tatsächlich dennoch neu registrieren?

      Kommentar


        #4
        habe ich dort über "Funktionen eines vollwertigen Benutzerkontos freischalten" meine Steuer-ID eingegeben und warte nun auf Post. Reicht das aus ...
        Ja, das reicht aus. Nach Abschluss der Registrierung kannst du die zuletzt übermittelten Daten nach Mein ELSTER exportieren. Eventuell musst

        du ElsterFormular noch auf den aktuellen Stand bringen. https://forum.elster.de/anwenderforu...ch-mein-elster
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Danke sehr!
          Gibt es irgendeine Möglichkeit, die StE bereits in Mein Elster "vorzubereiten", bevor mein vollwertiges Benutzerkonto freigeschaltet ist? Ich finde dort keine entsprechende Möglichkeit aber würde die freien Tage gern nutzen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von KHo Beitrag anzeigen
            Danke sehr!
            Gibt es irgendeine Möglichkeit, die StE bereits in Mein Elster "vorzubereiten", bevor mein vollwertiges Benutzerkonto freigeschaltet ist? Ich finde dort keine entsprechende Möglichkeit aber würde die freien Tage gern nutzen.
            Hallo,

            wie du selbst schon festgestellt hast, gibt es keine Möglichkeit
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Ja, das reicht aus. Nach Abschluss der Registrierung kannst du die zuletzt übermittelten Daten nach Mein ELSTER exportieren. Eventuell musst

              du ElsterFormular noch auf den aktuellen Stand bringen. https://forum.elster.de/anwenderforu...ch-mein-elster
              Danke dir sehr für deine kompetent freundliche Hilfe. Hat alles geklappt! :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X