Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftssteuererklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Körperschaftssteuererklärung

Moinsen,
    bei der Körperschaftssteuererklärung meiner kleinen GmbH kriege ich folgende Fehlermeldungen:

Angaben zum Veräußerungs- oder Aufgabegewinn sind unzulässig, da es sich nach den Angaben auf dem Hauptvordruck um eine unbeschränkt steuerpflichtige Körperschaft handelt, die ausschließlich Einkünfte aus Gewerbebetrieb erzielen kann.
    • Hauptvordruck (KSt 1)

Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Nach den Angaben auf dem Hauptvordruck handelt es sich um eine unbeschränkt steuerpflichtige Körperschaft, die nur Einkünfte aus Gewerbebetrieb erzielen kann. Die Eintragung von Einkünften aus Gewerbebetrieb nach § 17 EStG ist daher nicht zulässig.
    • Hauptvordruck (KSt 1)
    Meines Wissens habe ich nirgends Angaben zum Veräußerungs- oder Aufgabegewinn oder zu Einkünften aus Gewerbebetrieb nach § 17 EStG gemacht. Die Angaben im Hauptvordruck sind vollständig. Woher könnte diese Meldung kommen?

Dank und Grüße, herrdeh

Weil Du es wahrscheinlich doch irgendwo gemacht hast. Standardfehler sind eine Eintragung einer Null (Null ist nicht nichts) oder das Du eine Frage mit einer Eintragung oder einem Kreuz beantwortet hast, die Du gar nicht beantworten sollst. Schaue insbesondere mal bei den Zwischenüberschriften. Wenn es das da z.B. heißt "Nur zu beantworten, wenn Sie über 1000 Jahre alt sind", darf die Folgefrage "Sind Sie männlich ?" einfach nicht beantwortet werden, auch wenn Dein Testosteronspiegel vielleicht gefühlt durch die Decke geht.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Ganz, ganz herzlichen Dank. Das war tatsächlich der Punkt - ein paar Nullen raus, und schon war ich fertig. Blöderweise muß man an ein paar Stellen doch Nullen eintragen - die Logik wird sich mir vielleicht im nächsten Jahr erschließen.

Allzeit guten Flug, Cpt. Picard!

Dank und Grüße, herrdeh

Kommentar

Lädt...
      X