Moinsen,
bei der Körperschaftssteuererklärung meiner kleinen GmbH kriege ich folgende Fehlermeldungen:
Meines Wissens habe ich nirgends Angaben zum Veräußerungs- oder Aufgabegewinn oder zu Einkünften aus Gewerbebetrieb nach § 17 EStG gemacht. Die Angaben im Hauptvordruck sind vollständig. Woher könnte diese Meldung kommen?
Dank und Grüße, herrdeh
bei der Körperschaftssteuererklärung meiner kleinen GmbH kriege ich folgende Fehlermeldungen:
Angaben zum Veräußerungs- oder Aufgabegewinn sind unzulässig, da es sich nach den Angaben auf dem Hauptvordruck um eine unbeschränkt steuerpflichtige Körperschaft handelt, die ausschließlich Einkünfte aus Gewerbebetrieb erzielen kann.
Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Nach den Angaben auf dem Hauptvordruck handelt es sich um eine unbeschränkt steuerpflichtige Körperschaft, die nur Einkünfte aus Gewerbebetrieb erzielen kann. Die Eintragung von Einkünften aus Gewerbebetrieb nach § 17 EStG ist daher nicht zulässig.
- Hauptvordruck (KSt 1)
Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Nach den Angaben auf dem Hauptvordruck handelt es sich um eine unbeschränkt steuerpflichtige Körperschaft, die nur Einkünfte aus Gewerbebetrieb erzielen kann. Die Eintragung von Einkünften aus Gewerbebetrieb nach § 17 EStG ist daher nicht zulässig.
- Hauptvordruck (KSt 1)
Dank und Grüße, herrdeh
Kommentar