Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Un

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Un

    Moin aus Bremen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben; Ich kann meine Umsatz-Steuererklärung nicht absenden, weil ich ankreuzen soll, dass ich ein im Ausland lebender Unternehmer bin. Ich lebe aber in Bremen!? Hatte schon einmal jemand dieses Problem? (Anlage UN) Vielen Dank im Voraus! Volker Busch

    #2
    Hier bist du jedenfalls im falschen Unterforum gelandet, mit der Forensoftware hat deine Frage nichts zu tun.

    Warum hast du die Anlage UN beigefügt ? Die ist für im Ausland ansässige Unternehmer gedacht, Bremen ist bekanntlich Inland.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo vobuvobu,
      hast du die Anlage UN etwas hinzugefügt ? Dann entferne Sie doch einfach -> wenn du keine Angaben machen musst darin.
      Vielleicht verrätst du auch noch womit du deine Steuererklärung erstellst.

      Hier geht es um ->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Danke für die schnellen Antworten. Ich habe die Anlage UN nicht aufgerufen. Ich versuche, die jetzt zu entfernen. Die Erklärung erstelle ich mit Elster. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich im falschen Forum gelandet bin. vobuvobu

        Kommentar


          #5
          Ich versuche, die jetzt zu entfernen
          Entfernen geht praktisch genauso wie hinzufügen: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

          Ich habe das Thema bereits in das richtige Unterforum verschoben.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Strike! Danke Jungs, Euretwegen werde ich doch noch ´ne Elster. Volker

            Kommentar


              #7
              Zitat von vobuvobu Beitrag anzeigen
              ... Euretwegen werde ich doch noch ´ne Elster...
              Hauptsache nicht ´ne diebische Elster

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X