Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus ElsterFormular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme aus ElsterFormular

    ............ .
    Zuletzt geändert von ArnoASch; 15.01.2022, 15:08.

    #2
    Selbst gefunden oder was ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Freundlicher Charlie, ich hatte es wohl selbst gefunden. Weiß natürlich nicht mehr, wo und wie. Jedenfalls hatte ich danach nicht gefunden, wo und wie ich mein Einkommen (Rente einer privaten Versicherung) eingeben konnte und habe es aus Frust immer wieder verschoben. Jetzt wollte ich es wieder verSUCHEN (denn ich finde nichts, wo ich es vermute). Leider ist jetzt mein Zertifikat vom Herausgeber gesperrt. Ich soll dafür in den Chat, aber auch den finde ich nicht. Sorry, ich habe seit vierzig Jahren mit Rechnern zu tun (damals an einem Terminal eines Mainframes an der Uni), bin also mit diversen Betriebssystemen (und der Logik derselben) vertraut, aber hier finde ich nichts auf Anhieb. Frust. Gruß, ArnoASch

      Kommentar


        #4
        Zitat von ArnoASch Beitrag anzeigen
        vermute). Leider ist jetzt mein Zertifikat vom Herausgeber gesperrt..
        Hallo ArnoAsch,

        wenn dein Zertifikat nicht mehr funktioniert bzw. abgelaufen ist, kannst du eine Zugangserneuerung starten. Findest du unter dem Login-Button

        Zugangserneuerung.png

        Tschüß


        P.S. den Chat findest du auf der Startseite unter dem Punkt Wie finde ich Hilfe ? Da kann du Fragen reinstellen und beantwortet bekommen.

        Kommentar


          #5
          Danke. aber soll ich "Meine aktiven Login-Optionen sofort sperren" angehakt lassen?
          Sorry, aber ich bin so blöd

          Kommentar


            #6
            Ganz Langsam:
            Warum steht nicht "chat" da (wenn ich aufgefordert bzw. mir geraten wird, zu chatten)?
            ich habe den Haken weg gemacht und ich bekomme jetzt eine Aktivierung per Post.
            Warum wurde ich überhaupt gesperrt.
            Ich finde das unmöglich, dass der Herausgeber mich OHNE BEGRÜNDUNG sperrt. Ich empfinde das als TERROR.
            Vielleicht bin ich ja nicht nur zu dumm, sondern auch zu empfindlich.
            Soll ich zum Psychiater?
            Gruß und Dank

            Kommentar


              #7
              Zitat von ArnoASch Beitrag anzeigen
              Warum wurde ich überhaupt gesperrt.
              Bist Du sicher, dass das Zertifikat nicht schlicht und einfach abgelaufen ist?
              Nach 3 Jahren läuft das Zertifikat aus, und wenn man die vorherige Warnmail zur Verlängerung übersieht, löscht oder sperrt Elster meines Wissens automatisch den Account.

              Kommentar


                #8
                Zitat von ArnoASch Beitrag anzeigen
                .
                Ich finde das unmöglich, dass der Herausgeber mich OHNE BEGRÜNDUNG sperrt. Ich empfinde das als TERROR.
                Der einfachste Grund wäre, dass die dreijährige Gültigkeit des Zertifikats abgelaufen ist. Den Rest deiner Fregen können wir nicht beantworten, auch wenn deine Beiträge für sich sprechen.

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Idee, ABER das Zertifikat ist von August letzten Jahres.
                  Eine andere Idee?
                  Außerdem sollte man doch meinen, dass das Programm nicht "gesperrt" meldet, wenn es "abgelaufen" ist, oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ArnoASch Beitrag anzeigen
                    .... ABER das Zertifikat ist von August letzten Jahres.
                    Eine andere Idee?....
                    Hallo ArnoASch,

                    wenn du dich nicht mehr einloggen kannst -> hilft ja nur die Zugangserneuerung und offensichtlich hast du ja schon gestartet, wenn du neue Aktivierungsdaten bekommst.
                    Hier im Anwenderforum können die "Helferlein" dir nur den Weg zeigen, wie du wieder in deinen ELSTER-Account kommst, ohne deine spezifischen Hintergrundprobleme zu lösen.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ArnoASch Beitrag anzeigen
                      Ich soll dafür in den Chat
                      Wer sagt denn sowas? Während andere sich über die Erreichbarkeit der Hotline beschweren, wird Dir ein Chat angeboten? Das gab's noch nie hier!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

                        Wer sagt denn sowas? Während andere sich über die Erreichbarkeit der Hotline beschweren, wird Dir ein Chat angeboten? Das gab's noch nie hier!
                        Hallo,

                        doch, auf der Elsterstartseite (allgemeine)
                        Startseite.JPG
                        Gruß FIGUL

                        Kommentar


                          #13
                          Scheiße ... da hab ich nie draufgeguckt! Ausprobieren will ich's aber jetzt auch nicht

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X