............ .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Datenübernahme aus ElsterFormular
Einklappen
X
-
Selbst gefunden oder was ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Freundlicher Charlie, ich hatte es wohl selbst gefunden. Weiß natürlich nicht mehr, wo und wie. Jedenfalls hatte ich danach nicht gefunden, wo und wie ich mein Einkommen (Rente einer privaten Versicherung) eingeben konnte und habe es aus Frust immer wieder verschoben. Jetzt wollte ich es wieder verSUCHEN (denn ich finde nichts, wo ich es vermute). Leider ist jetzt mein Zertifikat vom Herausgeber gesperrt. Ich soll dafür in den Chat, aber auch den finde ich nicht. Sorry, ich habe seit vierzig Jahren mit Rechnern zu tun (damals an einem Terminal eines Mainframes an der Uni), bin also mit diversen Betriebssystemen (und der Logik derselben) vertraut, aber hier finde ich nichts auf Anhieb. Frust. Gruß, ArnoASch
Kommentar
-
Zitat von ArnoASch Beitrag anzeigenvermute). Leider ist jetzt mein Zertifikat vom Herausgeber gesperrt..
wenn dein Zertifikat nicht mehr funktioniert bzw. abgelaufen ist, kannst du eine Zugangserneuerung starten. Findest du unter dem Login-Button
Zugangserneuerung.png
Tschüß
P.S. den Chat findest du auf der Startseite unter dem Punkt Wie finde ich Hilfe ? Da kann du Fragen reinstellen und beantwortet bekommen.
Kommentar
-
Ganz Langsam:
Warum steht nicht "chat" da (wenn ich aufgefordert bzw. mir geraten wird, zu chatten)?
ich habe den Haken weg gemacht und ich bekomme jetzt eine Aktivierung per Post.
Warum wurde ich überhaupt gesperrt.
Ich finde das unmöglich, dass der Herausgeber mich OHNE BEGRÜNDUNG sperrt. Ich empfinde das als TERROR.
Vielleicht bin ich ja nicht nur zu dumm, sondern auch zu empfindlich.
Soll ich zum Psychiater?
Gruß und Dank
Kommentar
-
Zitat von ArnoASch Beitrag anzeigenWarum wurde ich überhaupt gesperrt.
Nach 3 Jahren läuft das Zertifikat aus, und wenn man die vorherige Warnmail zur Verlängerung übersieht, löscht oder sperrt Elster meines Wissens automatisch den Account.
Kommentar
-
Zitat von ArnoASch Beitrag anzeigen.
Ich finde das unmöglich, dass der Herausgeber mich OHNE BEGRÜNDUNG sperrt. Ich empfinde das als TERROR.
Kommentar
-
Zitat von ArnoASch Beitrag anzeigen.... ABER das Zertifikat ist von August letzten Jahres.
Eine andere Idee?....
wenn du dich nicht mehr einloggen kannst -> hilft ja nur die Zugangserneuerung und offensichtlich hast du ja schon gestartet, wenn du neue Aktivierungsdaten bekommst.
Hier im Anwenderforum können die "Helferlein" dir nur den Weg zeigen, wie du wieder in deinen ELSTER-Account kommst, ohne deine spezifischen Hintergrundprobleme zu lösen.
Tschüß
Kommentar
-
Zitat von ArnoASch Beitrag anzeigenIch soll dafür in den Chat
Kommentar
-
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
Wer sagt denn sowas? Während andere sich über die Erreichbarkeit der Hotline beschweren, wird Dir ein Chat angeboten? Das gab's noch nie hier!
doch, auf der Elsterstartseite (allgemeine)
Startseite.JPGGruß FIGUL
Kommentar
Kommentar