Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuer Anmeldung Gewerblich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuer Anmeldung Gewerblich

    Ich soll an das Finanzamt elektronisch die Umsatzsteuer und Lohnsteuer übermitteln.
    Wenn ich auf der Suche gehe und nach Lohnsteuer Formular suche, kommt folgendes zum Auswahl.
    - ELSTER- Lohsteuer-Anmeldung. Auf dem Link drauf klicken , dann die Info "Seite nicht gefunden"...
    Nach den Telefonat mit dem Finanzamt habe ich folgende Support-Nr. 0180-5-23-50-55 bekommen. Leider ist unter diese Nr. keiner erreichbar.
    Kann mir bitte jemand helfen, wo ist dieses Formular zu finden?
    Vielen Dank.
    Ivo

    #2
    Bei ElsterFormular sicher nicht mehr, das Programm stand nämlich letztmals für 2019 zur Verfügung. Hier geht es zu Mein ELSTER:

    https://www.elster.de/eportal/formul...formulare/lsta
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      mit ElsterFormular ist das nicht möglich.
      Womit hast du versucht eine Lohnsteueranmeldung zu erstellen?
      Bei Mein Elster: Einloggen - Formulare und Leistungen- Alle Formulare - Lohnsteuer- Lohnsteueranmeldung
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Hallo Figul,
        ja ich habe versucht genau, wie von Dir beschrieben, zu erstellen.
        Bei Mein Elster: Einloggen - Formulare und Leistungen- Alle Formulare - Lohnsteuer- Lohnsteueranmeldung
        Dann kommt die Fehlermeldung: keine Filterergebnisse gefunden (siehe Anhang)

        ELSTER - Alle Formulare
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 2 Bilder

        Kommentar


          #5
          Dann kommt die Fehlermeldung: keine Filterergebnisse gefunden (siehe Anhang)
          Was ist mit dem Link, den ich im Beitrag #2 hinterlegt habe ?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Die Suchfunktion in "Mein ELSTER" ist leider grottig. Diese liefert nur ein Ergebnis, wenn das Suchwort buchstabengetreu dem gewünschten Ergebnis entspricht (hier: Lohnsteuer-Anmeldung).
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              Hallo Charlie24,

              wenn ich auf dem Link drucke kommt das gleiche
              Seite nicht gefunden
              Die von Ihnen angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden.
              Hier gelangen Sie zur Startseite.
              Wenn Sie ein Formular betreten möchten, benutzen Sie die Suche oder gehen auf die Übersichtsseite aller Formulare.

              @Beamtenschweiß,
              Lohnsteuer-Anmeldung => Keine Filterergebnisse gefunden

              Kommentar


                #8
                Zitat von Monibey 2 Beitrag anzeigen
                Hallo Figul,
                ja ich habe versucht genau, wie von Dir beschrieben, zu erstellen.
                Bei Mein Elster: Einloggen - Formulare und Leistungen- Alle Formulare - Lohnsteuer- Lohnsteueranmeldung
                Dann kommt die Fehlermeldung: keine Filterergebnisse gefunden (siehe Anhang)

                ELSTER - Alle Formulare
                Hallo,

                ich verstehe nicht, wie du auf diese beiden Seiten kommst
                auch der Link von Charlie24 funktioniert bei mir.
                Welchen Browser nutzt du und wie kommst du auf diese Seiten von #4
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  Wozu überhaupt die Suchfunktion? "Alle Formulare" und dann "Lohnsteuer" aufklappen sind doch auch nur zwei Klicks.

                  elster112.png

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn du es über diesen Link versuchst, geht es dann auch nicht ? https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare

                    Was für eine Art von Zertifikat hast du denn im Einsatz ?
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe das Gefüllt, dass bei mir nur diese Formulare existieren.
                      - Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

                      Egal was für Stichwort bei der Suchfunktion in "Mein ELSTER" angebe, kommt kein Ergebnis.
                      Hat das vielleicht mit dem Funktionen eines vollwertigen Benutzerkontos freischalten?

                      Kommentar


                        #12
                        Ja. Mit einem Zertifikat, das auf eine E-Mail-Adresse ausgestellt wurde, geht nur der Fragebogen zur steuerlichen Erfassung.

                        Für alles andere muss man das Benutzerkonto erst mal "vollwertig" freischalten.

                        elster113.png
                        Zuletzt geändert von mhanft; 21.01.2022, 12:39.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo mhanft,
                          ich habe heute noch zwei Bilder geschickt. Es kommt leider bei mir nur diese Auswahlmöglichkeiten.
                          ELSTER > Formulare & Leistungen > Alle Formulare
                          > Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

                          Das ist alles, was ich sehe.

                          Kommentar


                            #14
                            Aber du hast doch schon erkannt, dass dein Benutzerkonto erst noch umfassend freigeschaltet werden muss, wenn du schreibst:

                            Hat das vielleicht mit dem Funktionen eines vollwertigen Benutzerkontos freischalten?
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              Oh man, was soll da noch sagen
                              Mit freundlichen Grüßen

                              Beamtenschweiß
                              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X