Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeoffice-Pauschale. Funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homeoffice-Pauschale. Funktioniert nicht

    Hallo,

    nach Erfassung des Homeoffice-Pauschales (Anzahl der Tage im Home-Office im 2021) merke ich ich keine Änderung in der Berechnung. Funktioniert diese Funktion überhaupt? Es scheint neu zu sein.

    Danke und Grüße


    #2
    Zitat von margitmary Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nach Erfassung des Homeoffice-Pauschales (Anzahl der Tage im Home-Office im 2021) merke ich ich keine Änderung in der Berechnung. Funktioniert diese Funktion überhaupt? Es scheint neu zu sein.

    Danke und Grüße
    Hallo,

    das macht sich erst bemerkbar, wenn deine WK höher als 1000.- sind.
    1000.- WK-Pauschale werden schon automatisch angerechnet.
    Was sagt die Berechnung?
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Funktioniert diese Funktion überhaupt? Es scheint neu zu sein.
      Nein, das steht doch auch hier im Forum: https://forum.elster.de/anwenderforu...-und-neuheiten

      Wenn du die Auswirkungen in der Steuerberechnung sehen willst, dann erfasse den Eurowert testweise in Zeile 48.

      Warum schreibst du im Unterforum für das Anwenderforum ? Mit der Forensoftware lässt sich keine Steuererklärung erstellen.

      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Nach Erfassung in der Zeile 48 gibt es bei der Abrechnung einen Unterschied. D.H die Berechnung funktioniert nicht im Bereich Ohme-Office Pauschale. Können Sie das bestätigen?

        Kommentar


          #5
          Zitat von margitmary Beitrag anzeigen
          Können Sie das bestätigen?
          Das wurde doch schon gesagt, dass dem so ist, und extra der Sticky zu bekannten Fehlern verlinkt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von margitmary Beitrag anzeigen
            Nach Erfassung in der Zeile 48 gibt es bei der Abrechnung einen Unterschied. D.H die Berechnung funktioniert nicht im Bereich Ohme-Office Pauschale. Können Sie das bestätigen?
            Hallo,

            was möchtest du, eine Bestätigung der Bestätigung des Hinweises?
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              wann können wir denn mit einer Lösung zählen? oder kann man einfach die Zeile 48 pflegen über übertragen?

              Kommentar


                #8
                Eventuell irgendwann im Februar. Für eine korrekte Berechnung kann man Zeile 48 nehmen.
                Übermitteln würde ich mit der korrekten Angabe in Zeile 45. Das FA wird sicher korrekt rechnen.
                So wie es hier schon dutzendfach empfohlen wurde.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  es kann auch April, Mai, Juni werden
                  Es gibt noch Fehler von 2020, die nicht behoben sind.
                  Kurz. Das weiss niemand
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    Ich verschiebe das Thema jetzt trotzdem mal nach Mein ELSTER, denn hier ist das einfach falsch platziert. Der Fehler betrifft ja auch Mein ELSTER.

                    In meinem Steuerprogramm wird die Pauschale anhand der Eingabe der Tage korrekt berechnet.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Bei mir geht es leider noch nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Bei mir geht es leider noch nicht.
                        In Mein ELSTER geht es immer noch nicht, ich habe das erst gestern überprüft. Einige andere Fehler wurden inzwischen behoben.

                        https://forum.elster.de/anwenderforu...-und-neuheiten
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          warte noch ein Weilchen. es sind erst 4 Wochen vergangen, seit du dich gemeldet hast
                          Gruß FIGUL

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X