Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Priv. Haftpflicht, Sterbekasse & Risikolebensversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich versuche (durchaus mit Erfolg) meine Vorauszahlungen so zu steuern, dass sich Abschlusszahlungen aber auch Erstattungen im Bereich von

    deutlich unter 500,00 € bewegen. Für 2021 habe ich jetzt eine Nachzahlung von 45,00 € ermittelt. Die einzigen größeren Unsicherheitsfaktoren bei

    uns sind Vermietungseinkünfte und Handwerkerleistungen (§ 35a), da können sich schon mal nicht vorhersehbare Änderungen ergeben, die dann

    zu einer Erstattung führen.

    Bisher erfolgt die Anpassung des Grundfreibetrags auf Grundlage des sog. Existenzminimumsberichts, der alle 2 Jahre erstellt wird und eine Prognose

    der zukünftigen Preisentwicklung enthält. https://www.bundesfinanzministerium....cationFile&v=2
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      Normale Bürger brauchen Steuererleichterungen vor dem Hintergrund der Inflation, das ist unbestreitbar. Kürzlich habe ich gelesen, dass der Staat Steuererleichterungen in Höhe von 10 Milliarden Euro geplant hat, um die Bevölkerung bei diesem Problem zu unterstützen, und wir hoffen, dass dies den Menschen irgendwie helfen wird.
      Zuletzt geändert von Charlie24; 04.10.2022, 11:19. Grund: Werbelink entfernt !

      Kommentar


        #18
        Zitat von nemmyswap Beitrag anzeigen
        um die Bevölkerung bei diesem Problem zu unterstützen, und wir hoffen, dass dies den Menschen irgendwie helfen wird.
        Am meisten hoffst du wohl auf Einnahmen für das verlinkte Aktienportal.

        Kommentar

        Lädt...
        X