Hallo ich bin seit 02/2020 verwitwet und habe dieses Jahr das letzte Mal die Einkommenssteuer in Klasse 3 vorzunehmen. Dazu sind die Daten von meinem verstorbenen Mann noch hinterlegt und ich habe auch Zusammenveranlagung weiterhin angekreuzt. Bei der Prüfung der Angaben wird alles als korrekt angegeben. Jedoch wenn ich eine Berechnung vornehmen möchte, gibt er mir den Abbruch Hinweis.
"Sie haben Werte in einer für die Ehefrau vorgesehenen Kennzahl eingetragen , aber Zusammenveranlagung beantragt."
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich verändern könnte? Selbst wenn ich die Daten vom letzten Jahr einfach nur übernehme für dieses Jahr, weist er dieselbe Fehlermeldung aus obwohl die Steuerberechnung letztes Jahr noch funktioniert hatte :0( Vielen Dank für die Unterstützung.
"Sie haben Werte in einer für die Ehefrau vorgesehenen Kennzahl eingetragen , aber Zusammenveranlagung beantragt."
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich verändern könnte? Selbst wenn ich die Daten vom letzten Jahr einfach nur übernehme für dieses Jahr, weist er dieselbe Fehlermeldung aus obwohl die Steuerberechnung letztes Jahr noch funktioniert hatte :0( Vielen Dank für die Unterstützung.
Kommentar