Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Kinderfreibetrag.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal wieder Kinderfreibetrag.

    Ich würde gerne den Kinderfreibetrag in die ELStAM eintrgagen lassen. War bis 2020 eingetragen. Finde auch das Formular , Antrag auf Lohnsteuerermäßigung. Auf diesem Formular kann man aber keine Kinder eintragen. Laut Finanzamt muss ich zum Formular noch eine Anlage Kinder ausfüllen. Diese kann ich in Mein Elster aber nicht finden. Hat wer eine Idee?

    Und wenn ich schon mal beim Fragen bin. Macht der Eintrag in die ELStAM, außer monatliche Beiträge zum Soli und Kirchensteuer, irgend einen Sinn? Oder kommt es bei der Steuererklärung auf das Gleiche raus wenn man Anlage Kinder ausfüllt und keinen Eintrag in ELStAM hat?

    Gruß

    #2
    Laut Finanzamt muss ich zum Formular noch eine Anlage Kinder ausfüllen. Diese kann ich in Mein Elster aber nicht finden
    Das ist eine Anlage zum Antrag auf Lohnsteuerermäßigung, die musst du dem geöffneten Entwurf hinzufügen.

    Hier am Beispiel der Einkommensteuererklärung beschrieben: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

    Macht der Eintrag in die ELStAM, außer monatliche Beiträge zum Soli und Kirchensteuer, irgend einen Sinn?
    Nein, du kannst das auch über die Beifügung der Anlage Kind bei der Einkommensteuererklärung nachholen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Wenn man den Wald vor lauter Bäumen usw.
      Vielen Dank. Gefunden.
      Schönen Sonntag noch.

      Kommentar

      Lädt...
      X