Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat abgelaufen - Benutzerkonto login nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat abgelaufen - Benutzerkonto login nicht möglich

    Hallo liebes Forum,

    ich habe folgendes Problem unter elsteronline.de
    Mein Elster-Zertifikat war leider im Januar 22 abgelaufen, ich hatte es nicht rechtzeitig geschafft, dieses zu verlängern.
    Die Beantragung eines neuen Zertifikates scheitert an der Fehlermeldung, dass kein weiteren Zugang unter meiner SteuerID möglich ist.

    Problem ist, dass ich aber mein Elsteronline Konto auch nicht löschen kann, weil es die damals zur Erstellung verwendete Mailadresse nicht mehr gibt.
    Nun bich ich sozusagen ausgesperrt und kann kein neues Zertifikat beantragen.

    Was kann ich hier tun?

    viele Grüße

    Markus

    #2
    Hallo Markus,

    hast du schon mal versucht dich ganz neu zu registrieren?

    Ich kann mich erinnern, dass ich aus welchem Grund auch immer, auch nicht mehr auf meinen Account kam und ich mich dann komplett neu registriert habe. Das ging ganz ohne Probleme. Es war natürlich alles weg (was ich bisher hatte). Aber zumindest konnte ich Elster wieder nutzen.

    Beste Grüße

    malo70

    Kommentar

    Lädt...
    X