Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem unter elsteronline.de
Mein Elster-Zertifikat war leider im Januar 22 abgelaufen, ich hatte es nicht rechtzeitig geschafft, dieses zu verlängern.
Die Beantragung eines neuen Zertifikates scheitert an der Fehlermeldung, dass kein weiteren Zugang unter meiner SteuerID möglich ist.
Problem ist, dass ich aber mein Elsteronline Konto auch nicht löschen kann, weil es die damals zur Erstellung verwendete Mailadresse nicht mehr gibt.
Nun bich ich sozusagen ausgesperrt und kann kein neues Zertifikat beantragen.
Was kann ich hier tun?
viele Grüße
Markus
ich habe folgendes Problem unter elsteronline.de
Mein Elster-Zertifikat war leider im Januar 22 abgelaufen, ich hatte es nicht rechtzeitig geschafft, dieses zu verlängern.
Die Beantragung eines neuen Zertifikates scheitert an der Fehlermeldung, dass kein weiteren Zugang unter meiner SteuerID möglich ist.
Problem ist, dass ich aber mein Elsteronline Konto auch nicht löschen kann, weil es die damals zur Erstellung verwendete Mailadresse nicht mehr gibt.
Nun bich ich sozusagen ausgesperrt und kann kein neues Zertifikat beantragen.
Was kann ich hier tun?
viele Grüße
Markus
Kommentar