Zum 2. Mal ist es mir nun passiert, dass das Zertifikat weg ist. Mit Aktivierungscode und Link die Zertifikatsdatei erhalten, dann eingeloggt, gearbeitet, dann ausgeloggt und weg ist die Zertifikatsdatei. Was kann ich tun?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elster Zertifikat
Einklappen
X
-
... dann ausgeloggt und weg ist die Zertifikatsdatei. Was kann ich tun?
Hast du im Windows-Explorer schon mal nach *pfx gesucht ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von heidi2022 Beitrag anzeigenZum 2. Mal ist es mir nun passiert, dass das Zertifikat weg ist. Mit Aktivierungscode und Link die Zertifikatsdatei erhalten, dann eingeloggt, gearbeitet, dann ausgeloggt und weg ist die Zertifikatsdatei. Was kann ich tun?
aufpassen beim nächsten MalGruß FIGUL
Kommentar
-
Hallo! Vermutlich hab ich es nicht gespeichert,da es ja runtergeladen war. Die Datei wurde mir ja angezeigt. Ich hab ja damit gearbeitet. Gesucht hab ich auch schon überall nix. Es hat ja aber auch nix angezeigt "speichern unter". D.h. also nochmal beantragen beim Finanzamt? Sorry, ich find elster, nicht nur wegen der Zertifikatsdatei echt bescheiden. Aber danke für die Antworten
Kommentar
-
Es hat ja aber auch nix angezeigt "speichern unter". D.h. also nochmal beantragen beim Finanzamt?
gespeichert. Hast du beim Durchsuchen auch ausgewählt Dieser PC und Alle Unterordner ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von heidi2022 Beitrag anzeigenIch hab alles durchsucht. Dankeschön für die Hilfe
und gefunden?
wenn ja, mach eine Sicherungskopie auf einen StickGruß FIGUL
Kommentar
Kommentar