Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Zertifikat

    Zum 2. Mal ist es mir nun passiert, dass das Zertifikat weg ist. Mit Aktivierungscode und Link die Zertifikatsdatei erhalten, dann eingeloggt, gearbeitet, dann ausgeloggt und weg ist die Zertifikatsdatei. Was kann ich tun?

    #2
    ... dann ausgeloggt und weg ist die Zertifikatsdatei. Was kann ich tun?
    Verstehe ich nicht. Du musst doch wissen, wo du die Zertifikatsdatei gespeichert hast. Im Downloadordner deines Browser oder anderswo auf deiner Festplatte.

    Hast du im Windows-Explorer schon mal nach *pfx gesucht ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von heidi2022 Beitrag anzeigen
      Zum 2. Mal ist es mir nun passiert, dass das Zertifikat weg ist. Mit Aktivierungscode und Link die Zertifikatsdatei erhalten, dann eingeloggt, gearbeitet, dann ausgeloggt und weg ist die Zertifikatsdatei. Was kann ich tun?
      Hallo,

      aufpassen beim nächsten Mal
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Hallo! Vermutlich hab ich es nicht gespeichert,da es ja runtergeladen war. Die Datei wurde mir ja angezeigt. Ich hab ja damit gearbeitet. Gesucht hab ich auch schon überall nix. Es hat ja aber auch nix angezeigt "speichern unter". D.h. also nochmal beantragen beim Finanzamt? Sorry, ich find elster, nicht nur wegen der Zertifikatsdatei echt bescheiden. Aber danke für die Antworten

        Kommentar


          #5
          Es hat ja aber auch nix angezeigt "speichern unter". D.h. also nochmal beantragen beim Finanzamt?
          Das liegt an deinen Browsereinstellungen. Wenn dort nicht ausgewählt ist, dass jedes mal gefragt wird, werden Downloads im Downloadordner des Browsers

          gespeichert. Hast du beim Durchsuchen auch ausgewählt Dieser PC und Alle Unterordner ?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Ich hab alles durchsucht. Dankeschön für die Hilfe

            Kommentar


              #7
              Zitat von heidi2022 Beitrag anzeigen
              Ich hab alles durchsucht. Dankeschön für die Hilfe
              Hallo,

              und gefunden?
              wenn ja, mach eine Sicherungskopie auf einen Stick
              Gruß FIGUL

              Kommentar

              Lädt...
              X