Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintrag Zeile 28 der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ahja , mh bleiben den meine Daten irgend wie erhalten oder muss ich dann alles ganz neu von vorne eingeben sprich Datenübernahme ?
    Du kannst das alte Konto beibehalten. Nach Abschluss der Neuregistrierung kannst du den Entwurf aus dem alten Konto über eine Supportanfrage

    in dein neues Konto transferieren. https://forum.elster.de/anwenderforu...659#post377659
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      Danke für den Hinweis, dann werd ich das mal tun. ... Neuanmeldung funktioniert nicht. 1. brauch ich eine neue E-Mail-Adresse (hab mir schnell etwas gesucht), dann 2. neuen Benutzernamen, (auch da schnell etwas gesucht) soweit gut. Bei Neuanmeldung kommt Fehlermeldung. Neuanlage nicht möglich , die Anmeldezahl mit dieser Steuernr. ist überschritten, ich könne aber mein altes Konto umstellen. Habe ich versucht , geht auch nich , dieses Konto kann nicht zurück gestellt werden. Bitte loggen sie sich mit dem alten Konto ein. Das funktioniert.
      Zuletzt geändert von Kalmberg01; 28.02.2022, 14:51.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kalmberg01 Beitrag anzeigen
        ....Bei Neuanmeldung kommt Fehlermeldung. Neuanlage nicht möglich , die Anmeldezahl mit dieser Steuernr. ist überschritten,.....
        Hallo Kalmberg01,
        der User Charlie24 hat ja auch geschrieben, du musst dich mit der Identifikationsnummer registrieren.

        Tschüß

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kalmberg01 Beitrag anzeigen
          Angemeldet hatte ich mich glaube 2004 bei ElsterFormular. Das gab es ja dann nicht mehr nach der Umstellung auf Elster Online
          Registrieren musste man sich schon immer auf Elster Online bzw. Mein Elster. Das Zertifikat kann man dann natürlich auch mit ElsterFormular und auch anderen Programmen verwenden.

          Elster Online wurde 2017 umbenannt in Mein Elster. ElsterFormular kann seit 2021 nur noch für alte Jahre genutzt werden.

          Kommentar


            #20
            Die 11-stellige Steueridentifikationsnummer ist auf den Einkommensteuerbescheiden oben links zu finden. Es gibt auch ein Schreiben des

            Bundeszentralamts für Steuern aus dem Jahr 2008, auf dem die ID steht.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #21
              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen

              Hallo Kalmberg01,
              der User Charlie24 hat ja auch geschrieben, du musst dich mit der Identifikationsnummer registrieren.

              Tschüß
              Das habe ich gemacht. Zuerst E-Mail-Adresse, da kommt schon die Meldung das es die schon gibt. Ist ja klar. Also neue E-Mail. Dann Gebtag und die IDNr.. Dann neuen Benutzernamen und Sicherheitsfrage. Dann kommt von mir besagte Fehlermeldung: "zu viele Registrierungsversuche, neues Konto kann nicht erstellt werden" ! Danke erst mal für heute die Arbeit ruft ! MfG
              Zuletzt geändert von Kalmberg01; 28.02.2022, 15:38.

              Kommentar


                #22
                Dann kommt von mir besagte Fehlermeldung: "zu viele Registrierungsversuche, neues Konto kann nicht erstellt werden" !
                Dann hattest du vorher schon eine Registrierung begonnen, die musst du wieder löschen oder zu Ende bringen.

                Mit der ID kann man sich nur einmal registrieren.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #23
                  Hallo. Habe ein Zertifikat aus 2019, Datenübernahme aus Elster Formular war damals problemlos möglich. Es ist ein Organisationszertifikat das ich am 07.11.22 verlängert habe. Ich meine mich zu erinnern, dass ich den Belegabruf damals nicht aktiviert hatte bzw. der Datenschutzerklärung nicht zugestimmt. Auf jeden Fall habe ich keinen Abrufcode erhalten.
                  Ich kann jedoch unter Anträge, Einspruch, Mitteilungen alles abrufen.
                  Daher meine Frage: muss ich trotzdem ein neues Zertifikat beantragen oder hängt es mit dieser Datenschutzerklärung zusammen ?? Meine Benutzerkonto ID ist weder unsere Steuernummer, noch die IDNR
                  Was ist mit Elster Secure ? Wäre dort wenigstens eine Kontoübernahme möglich ??

                  Danke für einen praktikablen Hinweis, den ich dem ElsterAnsprechpartner auch weiterleite.

                  Kommentar


                    #24
                    Um was genau geht es dir ? Mit einem Organisationszertifikat auf Softwarebasis ist kein Bescheinigungsabruf möglich,

                    dafür wäre ein Sicherheitsstick notwendig. Du kannst dich neu mit deiner Steueridentifikationsnummer registrieren und dabei

                    den Abruf von Bescheinigungen gleich mit beantragen.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Charlie24,
                      danke für die Info. Das habe ich jetzt nach ca. 2 Stunden herausgefunden. Leider ist bei der Neuregistrierung wohl auch einiges zu beachten. Habe ich das richtig verstanden.
                      1. Ich muss eine andere Email-Adresse, einen anderen Benutzernamen anlegen,
                      2. Wann ist die Supportanfrage möglich ?

                      Schade wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mein altes Zertifikat sicher nicht verlängert.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich muss eine andere Email-Adresse, einen anderen Benutzernamen anlegen,
                        Ein anderer Benutzername ist erforderlich.

                        Wann ist die Supportanfrage möglich ?
                        Wenn du Entwürfe aus dem alten Konto in das neue Konto transferieren willst, muss die Neuregistrierung abgeschlossen sein.

                        Vorher kannst du dich im neuen Konto nicht als Supporter freischalten.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #27
                          1. Email darf gleich sein, Username muss sich unterscheiden.
                          2. Sofort.
                          Was hätte es gebracht, das alte Zertifikat nicht zu verlängern? Dann wären die alten Daten definitiv nicht mehr zugänglich gewesen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X