Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintrag Zeile 28 der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintrag Zeile 28 der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung

    Ich benutze Elster-Online, ich finde bei den Eintragungen der Lohnsteuerdaten die Zeile 28 nicht. Wo kann ich den Eintrag vornehmen? P.S. sollte ich damit im falschen Thema sein, dann bitte dorthin verschieben wo es richtig ist, Danke.

    #2
    Hallo,

    die Zeile 28 wird nirgends eingetragen.
    du trägst die Werte aus der Bescheinigung deiner PKK in die entsprechenden Felder ein.
    oder am Besten: Nutze den Bescheinigungsabruf
    Du hast das richtige Forum ausgewählt vorausgesetzt du nutzt Mein Elster
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Ahja, vielen Dank. Dann habe ich es richtig gemacht. Wie man sieht bin ich ja ganz neu. Muß mich erst reinfuchsen. Was ist der Bescheinigungsabruf ? Ja ich nutze Mein Elster, denke ich. Also Elster-Online. MfG

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        "Was ist der Bescheinigungsabruf"
        https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...7OIMQnpL21-qcD

        Zertifikat hast du?
        Zuletzt geändert von FIGUL; 28.02.2022, 12:06.
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Da muss ich mich vermutlich erst auf EO anmelden, sonst wird die Seite nicht gefunden. Aber danke für den Hinweis. MfG

          Kommentar


            #6
            Da muss ich mich vermutlich erst auf EO anmelden, sonst wird die Seite nicht gefunden.
            Man muss sich bei Mein ELSTER immer anmelden, was eine abgeschlossene Registrierung voraussetzt.

            Um Bescheinigungen abrufen zu können, muss man sich mit der 11-stelligen Steueridentifikationsnummer registriert haben,

            bei einem Softwarezertifikat benötigt man außerdem einen Abrufcode im Format XXXXX-XXXXX
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Ich melde mich mittels Zertifikatsdatei an. MfG

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kalmberg01 Beitrag anzeigen
                Da muss ich mich vermutlich erst auf EO anmelden, sonst wird die Seite nicht gefunden. Aber danke für den Hinweis. MfG
                Hallo,

                jetzt funktioniert der Link in #4
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  Jep, trotzdem finde ich nichts zum Beantragen des Abrufcodes, ich übersehe warscheinlich etwas

                  Kommentar


                    #10
                    trotzdem finde ich nichts zum Beantragen des Abrufcodes, ich übersehe warscheinlich etwas
                    Hast du den Abrufcode denn nicht bereits bei der Registrierung beantragt ? Das wird schon seit Jahren angeboten.

                    Den Status und ggf. auch den Antrag findest du unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten..
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Ahja doch , dass hatte schon gefunden ... komme aber nicht weiter, nach Bescheinigungen verwalten bekomme ich eine Fehlermeldung "keine Zugriffberechtigung oder Sitzung beendet" , ich habe wohl keine Zugriffsberechtigung den die Sitzung ist ja nicht beendet ? MfG

                      Kommentar


                        #12
                        Seit wann bist du denn bei Mein ELSTER registriert ? Das siehst du unter Benutzerkontoinformationen, zu finden rechts oben oder ganz unten auf der Seite.

                        Dort stünde auch dabei, ob du mit der Identifikationsnummer registriert bist.

                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          Angemeldet hatte ich mich glaube 2004 bei ElsterFormular. Das gab es ja dann nicht mehr nach der Umstellung auf Elster Online. Ich muss zugeben , ich habe mich außer mit der Steuererklärung nicht näher damit befasst. Ich sehe da eine Benutzerkonto-ID und den Ablauf der Zertifikatsdatei.
                          Zuletzt geändert von Kalmberg01; 28.02.2022, 13:54.

                          Kommentar


                            #14
                            Vermutlich hast du noch ein Uralt-Zertifikat auf Steuernummer, damit funktioniert der Bescheinigungsabruf nicht.

                            Auch Daten aus ElsterFormular lassen sich damit nicht nach Mein ELSTER exportieren (Mein ELSTER nutzen).

                            Du wirst dich neu mit der Steuer-ID registrieren müssen, auch andere Dienste gehen nämlich mit den alten Zertifikaten nicht,

                            so ist z. B. unter Anträge, Einspruch und Mitteilungen nur der Einspruch verfügbar. https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              Ahja , mh bleiben den meine Daten irgend wie erhalten oder muss ich dann alles ganz neu von vorne eingeben sprich Datenübernahme ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X