Ich benutze Elster-Online, ich finde bei den Eintragungen der Lohnsteuerdaten die Zeile 28 nicht. Wo kann ich den Eintrag vornehmen? P.S. sollte ich damit im falschen Thema sein, dann bitte dorthin verschieben wo es richtig ist, Danke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eintrag Zeile 28 der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung
Einklappen
X
-
Hallo,
"Was ist der Bescheinigungsabruf"
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...7OIMQnpL21-qcD
Zertifikat hast du?Zuletzt geändert von FIGUL; 28.02.2022, 13:06.Gruß FIGUL
Kommentar
-
Da muss ich mich vermutlich erst auf EO anmelden, sonst wird die Seite nicht gefunden.
Um Bescheinigungen abrufen zu können, muss man sich mit der 11-stelligen Steueridentifikationsnummer registriert haben,
bei einem Softwarezertifikat benötigt man außerdem einen Abrufcode im Format XXXXX-XXXXXFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von Kalmberg01 Beitrag anzeigenDa muss ich mich vermutlich erst auf EO anmelden, sonst wird die Seite nicht gefunden. Aber danke für den Hinweis. MfG
jetzt funktioniert der Link in #4Gruß FIGUL
Kommentar
-
trotzdem finde ich nichts zum Beantragen des Abrufcodes, ich übersehe warscheinlich etwas
Den Status und ggf. auch den Antrag findest du unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten..Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Seit wann bist du denn bei Mein ELSTER registriert ? Das siehst du unter Benutzerkontoinformationen, zu finden rechts oben oder ganz unten auf der Seite.
Dort stünde auch dabei, ob du mit der Identifikationsnummer registriert bist.
Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Angemeldet hatte ich mich glaube 2004 bei ElsterFormular. Das gab es ja dann nicht mehr nach der Umstellung auf Elster Online. Ich muss zugeben , ich habe mich außer mit der Steuererklärung nicht näher damit befasst. Ich sehe da eine Benutzerkonto-ID und den Ablauf der Zertifikatsdatei.Zuletzt geändert von Kalmberg01; 28.02.2022, 14:54.
Kommentar
-
Vermutlich hast du noch ein Uralt-Zertifikat auf Steuernummer, damit funktioniert der Bescheinigungsabruf nicht.
Auch Daten aus ElsterFormular lassen sich damit nicht nach Mein ELSTER exportieren (Mein ELSTER nutzen).
Du wirst dich neu mit der Steuer-ID registrieren müssen, auch andere Dienste gehen nämlich mit den alten Zertifikaten nicht,
so ist z. B. unter Anträge, Einspruch und Mitteilungen nur der Einspruch verfügbar. https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar