Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten aus der Elstersteuererklärung eines Vorjahres übernehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Daten aus der Elstersteuererklärung eines Vorjahres übernehmen

Voraussetzung dafür, dass man Daten aus der Elstersteuererklärung eines Vorjahres übernehmen kann

Ich habe mit Elster die Steuererklärungen seit 2015 abgegeben. Wenn ich jetzt Elster aufrufe bekomme ich nicht oder nicht mehr ein Entscheidungsfeld ob und aus welchem Jahr ich Daten übernehmen will.
    Auch wenn ich weitermache wie irgendwo erklärt, und in die Formularbearbeitung einsteige, ist das Feld für Datenübernahme nicht aktiv.
    Ich habe einen neuen Ordner für 2020 angelegt und dort die Steuererklärung für 2019 heineinkopiert, aber das hat nichts gebracht.
    Zuletzt geändert von dirkho@kabelmail.de; 01.03.2022, 10:22.

Hallo,
    dass man im Vorjahr mit diesem Steuerprogramm eine Erklärung übermittelt hat.
    Womit hast du denn im Vorjahr übermittelt ?

Tschüß

P.S. in dem gewählten Unterforum geht es um ->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

Kommentar

Ich habe die Steuererklärung mit Elster übermittelt!
      Es gibt die Datei:Est2019....elfo
      Diese Datei gibt es mit entsprechendem Namen auch für die Jahre davor
      Zuletzt geändert von dirkho@kabelmail.de; 01.03.2022, 10:32.

Kommentar

Zitat von dirkho@kabelmail.de Beitrag anzeigen
        ....
        Ich habe einen neuen Ordner für 2020 angelegt und dort die Steuererklärung für 2019 heineinkopiert, aber das hat nichts gebracht.
        Womit hast du konkret die Steuererklärung 2019 übermittelt ? mit der Software Elsterformular, Mein Elster oder irgendeinem kommerziellem Programm ?

Tschüß

Kommentar

Es gibt die Datei:Est2019....elfo
          Hallo,
          also hast du mit der Software Elsterformular gearbeitet, das gibt es ab 2020 nicht mehr für die Einkommensteuer.
          Du benötigst ein Benutzerkonto in Mein Elster und dann kannst du aus dem Elsterformular die ESt2019 nach Mein Elster exportieren und für die Datenübernahme nutzen.

Tschüß

Kommentar

Da kann man mal wieder sehen, wer liest schon einen Text und versteht schon wie es einen betrifft bevor es einen betrifft!

Danke für die Information!

Kommentar

Wie dieser Export der Daten funktioniert, ist hier beschrieben: https://forum.elster.de/anwenderforu...ch-mein-elster
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke das hat geklappt! Diese Frage ist gelößt!

Kommentar

Da kann man mal wieder sehen, wer liest schon einen Text und versteht schon wie es einen betrifft bevor es einen betrifft!

Danke für die Information!
                  Hallo,

da hapert es wirklich: Lesekompetenz
                  Gruß FIGUL

Kommentar

Lädt...
                  X