Laut Bescheiddaten sind die Vorsorgeaufwendungen (aufgrund eines etwas komplexeren Grundsituation) eines Ehepartners negativ. Das führt dazu, dass die Plausibiltätsprüfung zwar meldet, dass keine Fehler vorhanden sind, die Steuerberechnung aber nicht erfolgen kann. Untenstehende Fehlermeldung wird in das ausgenerierte PDF geschrieben. Dies scheint mir ein Bug in der Software zu sein.
Kann irgendjemand helfen? Wenn ich die negativen Einträge aus den importierten Bescheiddaten lösche, funktioniert die Berechnung, dafür sind die Angaben dann halt falsch.
Kann irgendjemand helfen? Wenn ich die negativen Einträge aus den importierten Bescheiddaten lösche, funktioniert die Berechnung, dafür sind die Angaben dann halt falsch.
Berechnung für 2021 über Einkommensteuer
ABW Abbruch-Hinweise
Sie haben negative Beträge bei den Vorsorgeaufwendungen im Sinne des § 10 Abs. 1 ESTG erklärt.
Bitte prüfen Sie ob Ihre Angaben zutreffend sind.
DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
übermittelt werden.
ABW Abbruch-Hinweise
Sie haben negative Beträge bei den Vorsorgeaufwendungen im Sinne des § 10 Abs. 1 ESTG erklärt.
Bitte prüfen Sie ob Ihre Angaben zutreffend sind.
DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
übermittelt werden.
Kommentar