Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmaliger Werkvertrag - Anlage SO? Höhe Werbungskosten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einmaliger Werkvertrag - Anlage SO? Höhe Werbungskosten?

    Hallo zusammen,

    ich habe letztes Jahr neben meinem Angestelltenverhältnis einen einmaligen Werkvertrag für 4.800€ gehabt. Soweit ich hier recherchiert habe, trage ich die Einnahmen in der Anlage SO ein. Wie sieht es mit der Höhe der Werbungskosten aus, die ich dort maximal ansetzen darf? Gibt es da auch eine Pauschale? DANKE.

    #2
    Hallo zusammen,

    ich habe letztes Jahr neben meinem Angestelltenverhältnis einen einmaligen Werkvertrag für 4.800€ gehabt. Soweit ich hier recherchiert habe, trage ich die Einnahmen in der Anlage SO ein. Wie sieht es mit der Höhe der Werbungskosten aus, die ich dort maximal ansetzen darf? DANKE.

    Kommentar


      #3
      Wie sieht es mit der Höhe der Werbungskosten aus, die ich dort maximal ansetzen darf?
      Du erfasst die Werbungskosten, die dir tatsächlich entstanden sind.

      Du schreibst im Unterforum für ElsterFormular, das ist sicher falsch ! Die Software stand letztmals für das Jahr 2019 zur Verfügung !
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Was soll das Doppelposting bringen ? Die Frage ist doch beantwortet.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X