Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheide für 2021 ( und 2019 ) werden doppelt in den Posteingang gestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Andreas HH Beitrag anzeigen
    Gibt ja nichts, was es nicht gibt ...
    Wenn dazu auch gehört, dass Elster aus versehen die Zeitmaschine erfunden hat und frühere Übermittlungen ungeschehen macht.

    Kommentar


      #17
      Ich bin da sicher, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat: Die Doppelung ist doch einzig ein technisches Problem im Elsterportal. Das Thema "Bescheiderhalt" ist doch ein Thema des jeweiligen Finanzamts, wie schnell es zu Potte kommt und dann einen Bescheid erteilt.

      Dass Du in den letzten Jahren jeweils den Bescheid schon Ende März hattest, ist gelinde gesagt in dieser Ballung eher ein Wunder als der Normalfall. Vielleicht liest da mal den folgenden Thread. Wenn Du damit durch bist in den nächsten Monaten, hast Du dann auch sicher Deinen Bescheid ;-)

      Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt? - ELSTER Anwender Forum
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #18
        Neues Jahr 2022 ...

        Für das Jahr 2022 erhalte ich zwei Mails, die doch was verschiedenes mitteilen sollten. Ich sehe aber den Unterschied nicht:

        Mail eins vom 02.05.23 mit dem Betreff:
        "Zum elektronischen Abruf bereitgestellter Bescheid 14 446 37399 EStB 2022 vom 02.05.2023"

        Mail zwei 03.05.23 mit dem Betreff:
        "Mein ELSTER: Benachrichtigung über neue Bescheiddaten"

        Ich habe der elektronischen Benachrichtigung zugestimmt, warum aber zwei fast identische Mails?

        Logischer für mich wäre auch eine umgekehrte Reihenfolge: Benachrichtigung dann Aufforderung zur elektronischen Abholung.

        Aber egal ... es sind immerhin nicht verschieden Jahre betroffen ( siehe oben )

        Kommentar


          #19
          Bescheid und Bescheiddaten sind nicht identisch.

          Kommentar


            #20
            Hallo JohnML,

            die Bescheiddaten zum Vergleich bekommt jeder auch der der einen Bescheid auf Papier bekommt.
            Du hast nur den elektronischen Bescheid angefordert und da gibt es eben auch eine separate Mitteilung.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X