Hallo,
ich benötige bitte Hilfe zu folgenden Fehlerhinweisen:
Gefundene Fehler und Konflikte
Nachdem sich zum vorherigen Jahr nichts gravierendes verändert hat, kann ich die Fehlermeldungen nicht wirklich nachvollziehen...
Ich hatte letztes Jahr keine Anlagen für die Kinder erstellt und habe auch dieses Jahr keine.
Bezugnehmend auf den zweiten Fehlerhinweis kann ich nur sagen, dass mein Mann und ich zusammen veranlagt sind und das dies im Hauptvordruck dementsprechend angegeben wurde.
Viele Grüße
TU
ich benötige bitte Hilfe zu folgenden Fehlerhinweisen:
Gefundene Fehler und Konflikte
- Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Die Anzahl der Kinder, die bei den Angaben zu Kindern auf der Anlage AV angegeben wurde, übersteigt die Anzahl der Kinder laut Anlage(n) Kind. Bitte prüfen Sie, ob eine Doppelerfassung vorliegt.
Mögliche Fehlerquellen- Hauptvordruck / Allgemeine Angaben
- Anlage AV
- Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Es wurden Angaben zu Kindern getätigt, für die bei Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern die Kinderzulage von der Mutter auf den Vater übertragen wurde. Diese Angaben gelten nur für miteinander verheiratete / eine Lebenspartnerschaft führende Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um eine Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern
- Hauptvordruck / Allgemeine Angaben
Nachdem sich zum vorherigen Jahr nichts gravierendes verändert hat, kann ich die Fehlermeldungen nicht wirklich nachvollziehen...
Ich hatte letztes Jahr keine Anlagen für die Kinder erstellt und habe auch dieses Jahr keine.
Bezugnehmend auf den zweiten Fehlerhinweis kann ich nur sagen, dass mein Mann und ich zusammen veranlagt sind und das dies im Hauptvordruck dementsprechend angegeben wurde.
Viele Grüße
TU
Kommentar