Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeoffice Pauschale Ehepaar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeoffice Pauschale Ehepaar

Liebes Forum,
    ich habe bei Elster in der ESt im Formular N jeweils für meine Frau und mich Homeofficetage eingetragen. Das sind jeweils mehr als 120 Tage, sodass es jeweils 600€ wären bzw. dann abgeschnitten wird. In der Proberechnung werden die 600€ nur für mich angezeigt und nicht für meine Frau. Ist das bei euch auch so? Die Pauschale gilt ja für jeden separat, aber die Rechnung (auch wenn man die Zahlen nachvollzieht) beinhaltet nur einmal die 600€. Eine Idee, woran das liegt?
    Viele Grüße Sebastian

Auch wenn da wohl ein Darstellungsfehler vorliegt - in der Summe der Werbungskosten sind die 600 dann doch enthalten.

Kommentar

Pauschale gilt ja für jeden separat, aber die Rechnung (auch wenn man die Zahlen nachvollzieht) beinhaltet nur einmal die 600€.
      In der Darstellung fehlen die 600,00 € bei der Ehefrau, in der Summe der Werbungskosten der Ehefrau sind sie aber enthalten.

https://forum.elster.de/anwenderforu...-und-neuheiten
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ja, genau so

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Auch wenn da wohl ein Darstellungsfehler vorliegt - in der Summe der Werbungskosten sind die 600 dann doch enthalten.

Kommentar

Haben Sie nur die Anzahl der Homeoffice-Tage eingetragen oder auch an anderer Stelle 600 € für Sie selbst und Ihre Frau?

Kommentar

Lädt...
          X