Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheid Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheid Dateien

    Hallo, ich bekomme keine email vom Finanzamt und auch im Posteingang von mein Elster gibt es keine Benachrichtigung über neue Bescheiddaten, ich mache jetzt 3 Jahre die Steuererklärung mit mein Elster bisher hat das immer reibungslos funktioniert könnt ihr mir helfen
    Danke für eure Zeit LG Hans.D

    #2
    Wobei brauchst du denn Hilfe ? Bei der Auswahl des richtigen Unterforums ? Hier bist du sicher falsch unterwegs.

    Hast du ohne Vorankündigung alte Bescheiddaten erneut erhalten ? Da bist du nicht allein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Wobei brauchst du denn Hilfe ? Bei der Auswahl des richtigen Unterforums ? Hier bist du sicher falsch unterwegs.

      Hast du ohne Vorankündigung alte Bescheiddaten erneut erhalten ? Da bist du nicht allein.
      Hallo, Charlie Entschuldige wenn ich das falsche Unter Forum benutzt habe, vielleicht kannst du mir einen Link einsetzen um in das richtige Unter Forum zu gelangen, wie du sehen kannst heute registriert erster Beitrag. Danke für deine Mühe

      Kommentar


        #4
        ... vielleicht kannst du mir einen Link einsetzen um in das richtige Unter Forum zu gelangen
        Ich verschiebe das Thema in das Unterforum für Mein ELSTER.

        Du hast immer noch nicht geschrieben, wofür du jetzt genau Hilfe benötigst.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo, ich bekomme keine email vom Finanzamt und auch im Posteingang von mein Elster gibt es keine Benachrichtigung über neue Bescheiddaten

          Ich meine mittlerweile gelesen zu haben das dieses Problem bekannt ist

          Kommentar


            #6
            Das ist immer noch nicht verständlich. Denn vielleicht liegt Dein Problem einfach darin begründet, dass das Finanzamt (noch) nicht mit Dir reden will, sprich einfach kein neuer Bescheid erlassen wurde. Was meinst Du ? Oder weshalb glaubst Du, dass da etwas kommen müsste ?

            Sag jetzt bitte nicht "weil ich vor 34 Monaten meine Steuererklärung abgegeben habe und einen Bescheid erheische", denn das wäre ja das Thema, wie lange das Finanzamt für die Bearbeitung braucht, und damit kein Elsterthema.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              Danke für eure Mühe

              Kommentar


                #8
                Habe den Thread wieder gefunden: https://forum.elster.de/anwenderforu...-von-finanzamt
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  eine Neuerung gibt es ja seit 30.03.2022 ->

                  Abholen von Bescheiden.png

                  Aber die Postfachnachricht erfolgt noch -> Mein Bescheiddaten vom 01.04.2022 für 2021 war im Posteingang 01.04.2022

                  Tschüß

                  P.S. Picard777 das war Lektüre vom Feinsten, den Link könnte man ja wieder verwenden, wenn neue Fragen zur Problematik auftauchen.

                  Kommentar


                    #10
                    Aber die Postfachnachricht erfolgt noch
                    Und was steht da als Text drin ? Ich verweise auf diesen Beitrag: https://forum.elster.de/anwenderforu...729#post381729
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                      P.S. Picard777 das war Lektüre vom Feinsten, den Link könnte man ja wieder verwenden, wenn neue Fragen zur Problematik auftauchen.
                      Der Thread ist ja Murmeltiermodus, nur jährlich statt täglich. Habe ihn mir jetzt mal als Favorit im Browser gespeichert, ist ansonsten zu mühsam den jedes Jahr wieder zu suchen ... :-)
                      Schönen Gruß

                      Picard777

                      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        eine Neuerung gibt es ja seit 30.03.2022 ->

                        Abholen von Bescheiden.png

                        Aber die Postfachnachricht erfolgt noch -> Mein Bescheiddaten vom 01.04.2022 für 2021 war im Posteingang 01.04.2022

                        Tschüß

                        P.S. Picard777 das war Lektüre vom Feinsten, den Link könnte man ja wieder verwenden, wenn neue Fragen zur Problematik auftauchen.
                        Ist Okay Danke mir ging es nur darum bei meinen drei Steuererklärungen, die ich bisher mit dem Programm gemacht habe, waren meine Bescheide Ende Januar Anfang Februar da, jetzt kommt nichts dachte, mir liegt am Programm und nicht am Finanzamt

                        Dass ich im verkehrten Forum /Unterforum gepostet habe dafür bitte ich nochmal um Entschuldigung in meinem Forum wo ich Admin bin verschiebe ich solche Beiträge von Neulingen ganz einfach mit einem Klick schon ist alles gut
                        Bitte diesen Tread zu beenden, da ich ihn selbst nicht schließen kann

                        Kommentar


                          #13
                          ... in meinem Forum wo ich Admin bin verschiebe ich solche Beiträge von Neulingen ganz einfach mit einem Klick schon ist alles gut
                          Das wurde doch hier auch gemacht, wenn auch erst nach Hinweis auf die falsche Auswahl.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #14
                            Habe heute früh eine neue Bescheiddaten-EMail erhalten.
                            Fehler:
                            Als Bescheiddatei wird ein alter PDF-Bescheid für 2019 angeboten!?


                            10.04.2022 Ergänzung:
                            Nachdem sich keiner mit einem ähnlichen Fehler gemeldet hat, gehe ich von einem Einzelfall aus.
                            Übrigens, den PDF-Bescheid für 2019 habe ich bereits im Juli 2020 schon mal erhalten.
                            Zuletzt geändert von Ulibaer; 10.04.2022, 11:04.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X