Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N - 7 Zeile 27 Mehrere Einträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N - 7 Zeile 27 Mehrere Einträge

    Hallo, ich möchte sowohl die Ehrenamtspauschale und den Übungsleiterfreibetrag in Zeile 27 eintragen. Es scheint keine Möglichkeit zu geben hier mehrere Eingaben getrennt zu machen. Soll ich meine Einnahmen einfach aufsummieren und insgesamt angeben?

    #2
    Soll ich meine Einnahmen einfach aufsummieren und insgesamt angeben?
    Wenn du die Einnahmen als Arbeitnehmer (Lohn) erhalten hast, es sich um unterschiedliche Tätigkeiten handelt

    und sich die Zeile nicht duplizieren lässt, wird dir nichts anderes übrig bleiben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Wenn du die Einnahmen als Arbeitnehmer (Lohn) erhalten hast, es sich um unterschiedliche Tätigkeiten handelt
      und sich die Zeile nicht duplizieren lässt, wird dir nichts anderes übrig bleiben.
      In einem Fall handelt es sich tatsächlich um Lohn im anderen Fall um zwei Projektarbeiten die jeweils als Honorar bezahlt wurden.

      Kommentar


        #4
        ... im anderen Fall um zwei Projektarbeiten die jeweils als Honorar bezahlt wurden.
        Die gehören aber dann richtigerweise unter Sonstiges in der Anlage S erklärt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ah, ok, vielen Dank für den Hinweis!

          Kommentar

          Lädt...
          X