Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo muss ich die neue Einfuhrumsatzsteuer eintragen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meiner Meinung nach steht dem deutschen Finanzamt trotzdem die Steuer zu, allerdings kann dann ggf. Vorsteuer gegengerechnet werden. Aber genau, das ist Steuerrecht, und gehört hier eigentlich nicht her.

    EDIT: war eine halbe Stunde abgelenkt. Meine Antwort bezieht sich noch auf

    Zitat von steueranfaenger Beitrag anzeigen
    Muss ich dann die MwSt der EU-Länder dann einfach ignorieren ?
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 10.04.2022, 20:42.

    Kommentar


      #17
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Meiner Meinung nach steht dem deutschen Finanzamt trotzdem die Steuer zu, allerdings kann dann ggf. Vorsteuer gegengerechnet werden. Aber genau, das ist Steuerrecht, und gehört hier eigentlich nicht her.

      EDIT: war eine halbe Stunde abgelenkt. Meine Antwort bezieht sich noch auf
      okay. thanks.

      Kommentar


        #18
        Jetzt muss ich doch noch mal nach haken: was hat denn die EU für einen Sinn, wenn man nur bürokratisch gegenseitig einkaufen kann ? Warum ist das so kompliziert ? Das ist doch total der Umstand, wenn ich dem Verkäufer meine USID mitteilen muss, und er dann extra und mühsam nochmal die UST rausmachen muss. Leichter ist das dann doch, wenn ich von China kaufe. Die stellen mir die UST19% von vorne herein aus, und ich lasse es einfach vom Finanzamt wieder holen. Also, unkomplizierter als EU.

        Kommentar


          #19
          ... wenn man nur bürokratisch gegenseitig einkaufen kann ?
          Damit soll der Umsatzsteuerbetrug bekämpft bzw. reduziert werden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Damit soll der Umsatzsteuerbetrug bekämpft bzw. reduziert werden.
            okay, das leuchtet ein das ist zwar OffTopic, aber die großen GlobalPlayer, werden dennoch ihr Tricks finden, um an unsere Steuergelder ranzukommen :/

            Kommentar

            Lädt...
            X