Ich kann alle allgemeinen Angaben zu mir im meinem Profil speichern, nur dass ich eine natürliche Person bin, muss ich bei jedem Formular immer wieder neu eingeben. Ist das so oder übersehe ich da etwas? Wenn es so ist: hat das irgendeinen nachvollziehbaren Grund?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Natürliche Person" im Profil vorbelegen?
Einklappen
X
-
Ist das so oder übersehe ich da etwas?
Sinnvoll wäre es, wenn man den Personenstatus im Profil selbst hinterlegen könnte, was aber bisher nicht möglich ist.
Wenn es so ist: hat das irgendeinen nachvollziehbaren Grund?
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Bei der Einkommensteuererklärung wüsste ich jetzt nicht, dass da ein Personenstatus abgefragt würde. Außerdem starte ich
die Einkommensteuer generell mit der Datenübernahme aus dem Vorjahr, es gibt ja auch keine Profile für eine Zusammenveranlagung.
Die Belegnachreichung usw. braucht man nicht immer. Aber solange der Personenstatus nicht im Profil hinterlegbar ist, kann er auch
nicht aus einem Profil übernommen werden. Du kannst das ja als Verbesserungsvorschlag an die ELSTER-Hotline herantragen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Bei der Einkommensteuererklärung wüsste ich jetzt nicht, dass da ein Personenstatus abgefragt würde
Datenübernahme aus dem Vorjahr,
Verbesserungsvorschlag an die ELSTER-Hotline
Vielen Dank und freundliche Grüße
Robert21
Kommentar
Kommentar